Erste im Abstiegskampf – Amateure wollen zurück in Erfolgsspur

3 Spiele 3 Niederlagen, so lautet die Bilanz der letzten 3 Punktspiele der SG. Obwohl man teilweise wie gegen die GU gut mithalten konnte, gab es in den letzten Wochen nichts Zählbares zu holen. Zu den Verletzten und gesperrten Spielern am vergangenen Sonntag kam leider auch noch eine ganz schwache Leistung am vergangenen Sonntag gegen Wurmberg dazu. Die 1:4-Niederlage war verdient gegen keinesfalls überragende Gastgeber. Man steht zwar immer noch auf Platz 8 der Tabelle, doch der Abstiegskampf scheint in dieser verrückten Saison bereits ab Platz 7 zu beginnen, denn Platz 7 und Platz 15 trennen gerade einmal 2 Punkte. Die SG sollte also am besten im heutigen Heimspiel gegen die Spvgg Conweiler/Schwann wenn möglich endlich wieder dreifach punkten um sich ein kleines Polster nach hinten zu verschaffen. Die Spvgg Coschwa steht ein Punkt und einen Platz vor der SG. Man kann also sicher erwarten, dass man sich auf Augenhöhe begegnen wird, allerdings ist eine Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Sonntag notwendig, um etwas Zählbares in Ölbronn zu behalten.
Die zweite Mannschaft kam mit einer heftigen 0:5-Schlappe vom Tabellenführer TSV Weiler 2 zurück. Aber gerade in der 1. Halbzeit konnte man sehr gut mithalten und ging mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabine. Dann in de 2. Halbzeit nutzte der Tabellenführer eine 15-minütige Schwächephase um auf 5:0 davonzuziehen. Gegen Weiler war vorher klar, dass es ganz schwer werden würde, denn der Tabellenführer hatte vorher alle Spiele gewonnen. Dennoch erwartet man am heutigen Sonntag den ASV Arnbach gegen den sicher etwa Punkte im Bereich des Möglichen erscheinen.

Stadionmagazin als Download: Eichelbergkurier Ausgabe 8 2016/2017