Saisonauftakt gegen TSV Grunbach und SV Königsbach 2

16 Jahren nach der Gründung der Spielgemeinschaft SG Ölbronn-Dürrn ist es nun endlich soweit. Nach dem sensationellen Aufstieg letztes Jahr bestreitet die 1. Mannschaft zum 1. Mal ein Pflichtspiel in der höchsten Spielklasse im Kreis Pforzheim der Kreisliga. Gegner zum ersten Heimspiel in der neuen Spielklasse ist der TSV Grunbach. Der TSV hatte nach der Saison einige Abgänge zu verkraften konnte sich jedoch gleichzeitig auch gut verstärken, sodass auf die SG sicher gleich ein schweres Stück Arbeit am 1. Spieltag wartet. Mit einer ähnlich starken Leistung wie der vergangenen Saison sollten aber Punkte im Bereich des Möglichen sein. Wir hoffen, dass sich die Mannen von Didi Dierlamm schnell an das Tempo der Spielklasse gewöhnen, damit man kommende Saison weiterhin Kreisliga-Fussball in der Doppelgemeinde zu sehen bekommt. Begrüßen möchten wir im Eichelbergstadion auch das Schiedsrichtergespann und wünschen Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein glückliches Händchen.

Auch unser Perspektivteam die SG Amateure starten am heutigen Sonntag in die neue Saison. Nach dem knapp verpassten Aufstieg letzte Saison in der Relegation, versucht man nun in dieser Saison einen neuen Anlauf auf die vorderen Plätze zu nehmen. Gegner im 1. Saisonspiel ist der SV Königsbach 2, der in dieser Saison ebenfalls im vorderen Drittel der Tabelle vermutet wird. Dass die Jungs aus Kämpfelbach es ernst meinen hat ihr überraschender Sieg im Pokal gegen die stark eingeschätzte 2. Mannschaft des 1. FC Ispringen gezeigt. Auch in dieser Begegnung erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für unsere Jungs.

Stadionmagazin zum Download: Eichelbergkurier Ausgabe 1 2016/2017