SpVgg Conweiler-Schwann 2 — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert unglücklich gegen den B-Ligisten Spvgg Coschwa 2

Die 1. Mannschaft der SG reiste in der ersten Runde zur Spvgg Coschwa um dort gegen die zweite Mannschaft anzutreten. Die SG verschlief die Anfangsphase komplett. Bereits nach 10 Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen, als eine weite Flanke am zweiten Pfosten zum 1:0 über die Linie geschoben wurde. Nur 4 Minute später erneut ein Tor für die Gastgeber. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde immer länger und trudelte am langen Pfosten zum Erstaunen aller ins Tor. Jetzt fing sich die SG etwas und kam besser in die Partie. Die Spvgg Coschwa 2 verteidigte aber weiterhin sehr gut und ließ nur wenige Chancen zu. Kurz vor der Pause aber ein schöner Spielzug. Dennis Frik passte flach zu Florian Breit und dieser hob den Ball in den Strafraum zu dem durchgestarteten Dennis Frik, dieser blieb vor dem Tor eiskalt und spitzelte den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft und das war die SG Ölbonn-Dürrn. Man drängte den Gegner in die eigene Hälfte und ließ ihn kaum noch über die Mittellinie kommen. Jedoch muss man auch sagen, richtig gute Chance wurden nur wenige heraus gespielt weil man entweder zu kompliziert spielte oder der Gastgeber gut verteidigte. In der 75. Minute erneut eine gute Kombination über Florian Breit und Dennis Frik und erneut war Dennis frei vor dem Tor und schob den Ball zum 2:2-Ausgleich ein. Jetzt dachte man, dass die SG endgültig das Spiel drehen würde, da man zu diesem Zeitpunkt klar besser war. Die Gastgeber kamen noch einmal nach vorne und bekamen einen Freistoß an der rechten Seite zugesprochen. Velte hob den Ball in die Mitte und der Ball wurde immer länger und senkte sich am langen Pfosten hinter Torhüter Lars Kolzewksi ins Tor zum 3:2. Eine äußerst glückliche Führung. Die SG drängte nach dem Rückstand erneut auf den Ausgleich. Musste aber bis zur Nachspielzeit warten ehe Thorsten Klusch von der Strafraumkante abzog und zum 3:3 traf. Damit ging es in die Verlängerung.
Auch in der Verlängerung war die SG klar besser. In der 98. Minute einer der wenigen Angriffe von Coschwa 2 und Benjamin Palser foulte im Strafraum einen Spieler des Gegners. Velte trat an und vollendete zu seinem dritten Tor an diesem Tag um 4:3. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung waren die Gastgeber dann noch mit dem Kopf nach einem Eckball erfolgreich. Somit verlor man am Ende 3:5. Eine unnötige Niederlage da man nach dem Wechsel klar besser war. Die Standard-Gegentore brachen der SG aber das Genick.

 

Es spielten:
(1) Lars Kolzewski, (5) Björn Mayer, (6) Dennis Frik, (8) Thorsten Klusch, (10) Florian Breit, (11) Julian Hirsch, (12) Chris-Luis Burghardt, (14) Maik Lichtner (98. Min.: (13) Marlon Kesselbach), (15) Raphael Pimenidis, (16) Silas Combe (46. Min: (9) Benjamin Pasler), (18) Jeremy Baum©

 

Stenogramm:
1:0 Patrick Häussler (10. Min), 2:0 Niclas Velte (14. Min), 2:1 Dennis Frik (44. Min), 2:2 Dennis Frik (75. Min), 3:2 Niclas Velte (77. Min), 3:3 Thorsten Klusch (90+2 Min), 4:3 Niclas Velte (98. Min, Foulelfmeter), 5:3 Nicolas Dorring (113. Min)

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
11. August 2019 90' Kreispokal 2019/2020 1. Runde

Ground

SpVgg. Coschwa

Ergebnisse

MannschaftTore
SpVgg Conweiler-Schwann 25
SG Ölbronn-Dürrn3 n.V.