FV Göbrichen — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG scheitert im Elfmeterschießen am FV Göbrichen und scheidet aus dem Pokal aus

Die 1. Mannschaft der SG musste in der nächsten Runde des Kreispokals vergangenen Mittwoch beim FV Göbrichen antreten. Von Beginn an tat man sich offensichtlich ziemlich schwer und so kamen die Gastgeber besser in die Partie. Jonas Maier musste nach gut einer Viertelstunde sein ganzes Können aufbieten und blockte einen Schuss des Angreifers im letzten Moment. Nach gut 20 Minuten kam die SG besser in die Partie und hatte die große Chance durch Thorsten Klusch in Führung zu gehen doch sein Schuss ging deutlich über das Tor. Von dort an hatte die SG bis zur Pause das Spiel im Griff und bestimmte über weite Strecken Ball und Gegner ohne sich echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zunächst ein ähnliches Bild. Die SG hatte zwar mehr Ballbesitz, jedoch nicht in den entscheidenden Räumen des Gegners um sich wirkliche Tormöglichkeiten zu erspielen. Besser machten es die Gastgeber in der 64. Minute, als Correddu nach einem Konter frei gespielt wurde und er Jonas Maier im Tor der SG per Heber zum 1:0 überwand. Das schien eine Art Weckruf für die SG zu sein. Von nun an spielte man druckvoller und schnürte Göbrichen in der eigenen Hälfte nahezu ein. In der 78. Minute hatte Torjäger Florian Breit die Chance zum Ausgleich nach einem guten Spielzug über Carsten Laupp und Thorsten Klusch, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Nur 2 Minuten später dann der Ausgleich. Nach einer Flanke von Holger Schneider köpfte Torjäger Florian Breit den Ball in der Mitte per Aufsetzer ins Tor zum verdienten 1:1 Ausgleich. Doch damit nicht genug die SG wollte jetzt mehr. In der 86. Minute ein Pass in die Schnittstelle und Florian Breit war frei durch und schoss direkt aus ca. 25 Metern den Ball in die lange Ecke zum 1:2 für die SG. Jetzt dachte man eigentlich das Spiel wäre gelaufen, doch der Mann in schwarz hatte wohl etwas dagegen. Zunächst pfiff er gleich 2 Kontersituationen der SG zurück, wobei einmal Florian Breit aus der eigenen Hälfte Richtung Tor gelaufen war und unterband so die mögliche Vorentscheidung. Dann ahndete er in der Nachspielzeit ein klares Foulspiel an unserem Innenverteidiger Holger Schneider nicht, sodass Al-Khaldi frei war und den Ball zum 2:2 für Göbrichen über die Linie schoss. Es ging in die Verlängerung, in der die SG jetzt klar spielbestimmend war. Göbrichen war völlig am Ende und nur noch in der Defensive. Die SG hatte durch Tristan Kraus und Benjamin Busse beste Chancen das Spiel in der Verlängerung zu entscheiden, doch dies gelang leider nicht. So musste das Elfmeterschießen herhalten. Jonas Maier hielt zwar 2 Elfmeter, doch bei der SG verschossen Rouven Hahnke, Ertugrul Bicerler und Thorsten Klusch, sodass am Ende Göbrichen nach Elfmeterschießen gewinnen konnte.

Sebastian Baum

Details

Datum Zeit League Saison
23. August 2017 90' Kreispokal 2017/2018

Ground

FV Göbrichen

Ergebnisse

MannschaftTore
FV Göbrichen5
SG Ölbronn-Dürrn4