ASV Arnbach — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure spielen stark ersatzgeschwächt und gewinnen trotzdem letztes Spiel

Nach dem Punktgewinn gegen den Meister TSV Weiler 2 letzte Woche musste man zum letzten Saisonspiel zum ASV Arnbach reisen. Die Truppe von Matze Bastian trat stark ersatzgeschwächt an, so musste der Coach auf nicht weniger als 10 Spieler verzichten und selbst noch das Trikot überstreifen. Doch die SG Amateure begannen trotzdem ansprechend. In der 18. Minute konnten die Amateure in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Kai Matthes war Stürmer Jan Funke frei durch und blieb vor dem Tor eiskalt, sodass es direkt 0:1 für die SG Amateure stand. Doch auch die Gastgeber hatten gute Chancen und so musste Ronny Gruner im Tor einige Male eingreifen um den Ausgleich zu verhindern. In der 35. Minute war er dann allerdings machtlos, als nach einem Schnellangriff Welles alleine auf ihn zu lief und den Ball eiskalt zum 1:1 versenkte. Jetzt hatte man das Gefühl als ob das Spiel kippen könnte, denn Arnbach war am Drücker. Doch auch die SG war ständig gefährlich. Kurz vor der Pause schlugen die SG Amateure noch einmal zu. Nach einem Pass auf links außen konnte der schnelle Maik Visel seinem Gegenspieler enteilen und zog in den Strafraum, sein Schuss konnte gerade noch vom Torhüter geblockt werden, doch Jan Funke stand erneut richtig und schob den Ball zum 1:2 über die Linie. Mit dem 1:2 für die SG Amateure ging es dann auch in die Pause. Nach einem Kurzeinsatz von Coach Matze Bastian musste dieser aber vorzeitig abreisen, um zur 1. Mannschaft zu gehen. Deshalb stand in der zweiten Hälfte nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Bei hochsommerlichen Temperaturen war dies natürlich nicht gerade förderlich. So war es auch nicht verwunderlich, dass Arnbach auf den Ausgleich drückte und die SG Amateure meist in der Defensive versuchten den Vorsprung zu verteidigen. Raphael Leicht machte ein starkes Spiel in der Defensive und konnte einige gute Einschussmöglichkeiten der Arnbacher im letzten Moment verhindern. Der Ausgleich fiel dann aber trotzdem nach einem Fehler von Ronny Gruner, der den Ball nicht festhalten konnte, köpfte Welles sein zweites Tor an diesem Tag zum 2:2 in der 66. Minute. Wer jetzt dachte, dass die Arnbacher sogar noch gewinnen könnten, sah sich schnell getäuscht, denn die SG Amateure benötigten nur eine Minute um wieder in Führung zu gehen. Jan Funke wurde auf die Reise geschickt und lief alleine Richtung Torhüter doch anstatt selbst zu schießen legte er quer zu Jonas Maier und der erzielte das 2:3 für die SG Amateure. Danach hatte man noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch am Ende stand ein glücklicher 2:3 Auswärtssieg und somit ein gelungener Abschluss auf Platz 4 der Tabelle.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
3Eric Hackenberg Abwehr
5Raphael Leicht Abwehr
6Maik Visel 13 Mittelfeld
7Nikolaj Mächtlen Mittelfeld
8Serdar Yüksek Mittelfeld
9Jan Funke Mittelfeld 18', 44'
11Marc Sterns 15 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
14Jonas Maier Mittelfeld 66'
16Jens Hohmann Abwehr
13Matthias Bastian 6 Abwehr
15Philipp Schwarz 11 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison
28. Mai 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

ASV Arnbach

Ergebnisse

MannschaftTore
ASV Arnbach2
SG Amateure3