SG Amateure — TSV Weiler 2

Spielbericht

SG Amateure landen Achtungserfolg gegen den Tabellenführer und Meister TSV Weiler 2

Die SG Amateure empfingen nach der sehr unglücklichen Niederlage am Donnerstag bei der PSG Pforzheim die absolute Topmannschaft der Liga den TSV Weiler 2 in Dürrn. Matze Bastian musste auf einige Leistungsträger verzichten und so kamen Akif Zengin und Marcel Weber zu ihren ersten Einsätzen für die SG Amateure in dieser Saison. Die SG Amateuren legten aber trotz vieler Ausfälle sehr gut los und hatte die ersten Chancen. Aber auch Weiler hatte gute Gelegenheiten so scheiterten Orta und Reinke am glänzend aufgelegten Jonas Maier im Tor der SG Amateure. In der 33. Minute dann die Führung für die SG Amateure. Nach einer Flanke von Simon Müller konnte Nikolaj Mächtlen den Ball am zweiten Pfosten annehmen und schoss dann trocken in die lange Ecke ab zum 1:0 für die SG Amateure. Doch die Führung hielt nicht lange. Der Meister konterte in der 37. Minute direkt mit dem 1:1 Ausgleich. Orta konnte im zweiten Versuch einen Pass von der rechten Seite verwerten. Doch die SG Amateure schlugen erneut direkt zurück. Nur eine Minute später passte Nikolaj Mächtlen super in die Schnittstelle zu Fabian Frik und dieser konnte das 2:1 für die SG Amateure erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause kam es sogar noch besser. Nur 5 Minuten waren gespielt als Simon Müller an der Strafraumkante angespielt wurde, in die Mitte zog und dann flach abschloss und in die linke untere Ecke zum 3:1 für die SG Amateure traf. Doch die Gäste gaben sich nicht auf. In der 70. Spielminute verpassten die SG Amateure den Ball entscheidend zu klären, so kam der Pass an den zweiten Pfosten und dort konnte Wächter den Ball zum 2:3 Anschluss im Tor versenken. Doch es kam noch besser für Weiler. 10 Minuten vor dem Ende foulte Marc Sterns den Stürmer der Gäste im Strafraum und es gab Elfmeter. Denis Orta trat an, der starke Jonas Maier konnte den Ball parieren, aber der Nachuss war dann trotzdem drin. So stand es 3:3. Bis zum Ende der Partie gab es keine echten Chancen mehr und so blieb es beim ärgerlichen 3:3 aus Sicht der SG Amateure. Kommende Woche spielt man um 15 Uhr noch beim ASV Arnbach zum Saisonausklang.

Seabstian Baum

SG Amateure

1Jonas Maier Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld 38'
7Nikolaj Mächtlen 2 Mittelfeld 32'
8Serdar Yüksek 3 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Marc Sterns Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes 15 Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld 48'
16Jens Hohmann 9 Abwehr
2Marcel Weber 7 Mittelfeld
3Philipp Kimmich 8 Mittelfeld
5Riccardo Viccica Mittelfeld
9Fabian Kolem 16 Mittelfeld
15Akif Zengin 12 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
21. Mai 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure3
TSV Weiler 23