SG Amateure — FV Neuenbürg 2

Spielbericht

SG Amateure gewinnen zweistellig gegen Neuenbürg 2 im Nachholspiel

Für die SG Amateure ging es am Gründonnerstag beim Nachholspiel gegen den FV Neuenbürg 2 um wichtige Punkte, um eventuell doch noch einmal in Nähe des Relegationsplatzes zu kommen. Das Hinspiel hatten die SG Amateure bereits mit 11:3 für sich entscheiden können. Auch im Rückspiel wurde es eine mehr als deutliche Angelegenheit. Das 1:0 fiel bereits in der 1. Minute durch Raphael Pimenidis. Danach folgten noch 2 weitere schön herausgespielte Tore ebenfalls durch Raphael Pimenidis der nach einer halben Stunde Spielzeit schon auf 3:0 gestellt hatte. Bis zur Pause konnten sich noch Torjäger Fabian Frik und Carsten Laupp in die Torschützenliste eintragen, sodass man zur Pause bereits komfortabel 5:0 führte. Nach der Pause wurde bereits viel bei den SG Amateuren durchgewechselt, um auch den Reservisten genug Spielpraxis für die kommenden Aufgaben zu geben. Jan Funke fügte sich gleich hervorragend ein und erzielte in nur 6 Minuten direkt einen Doppelpack, ein Tor per Direktabnahme und eines mit dem Kopf. So stand es bereits 7:0. Das schönste Tor des Abends erzielte wohl Simon Müller nach einer Traumflanke von Jan Funke schoss er den Ball direkt per Direktabnahme zum 8:0 ins Tor. Fabian Frik, Lars Kolzewski und erneut Jan Funke mit seinem dritten Tor schossen dann bis kurz vor Ende zwischenzeitlich ein 11:0 heraus. Kai-Rüdiger Matthes vom eigenen Empfinden her Aushilfsstürmer versuchte dann sein Glück in der Offensive, doch trotz zahlreicher Gelegenheiten scheiterte er mehrmals aus aussichtsreicher Position. Besser machte es inzwischen sein Innenverteidigerkollege Sebbe Breit. Nur 5 Minuten nachdem er in den Sturm beordert wurde erzielte er in bester Stürmermanier noch einen Doppelpack zum Endstand von 13:0. Mit diesem Ergebnis konnten die Amateure nochmal Selbstvertrauen tanken. Am Montag im Derby gegen Bauschlott 2 muss man aber sicher viel mehr Gegenwehr erwarten, um die 3 Punkte in der Doppelgemeinde zu behalten.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
2Lukas Kochardt 15 Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr 88', 89'
5Carsten Laupp Mittelfeld 42'
6Fabian Frik Mittelfeld 44', 54'
7Raphael Pimenidis 3 Mittelfeld 1', 17', 38'
8Serdar Yüksek 9 Mittelfeld
10Tim Wagner 16 Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff 61'
14Simon Müller Mittelfeld 53'
63'
3Philipp Kimmich 7 Mittelfeld
9Jan Funke 8 Mittelfeld 48', 51', 85'
11Sebastian Baum Mittelfeld
15Philipp Schwarz 2 Abwehr
16Daniel Goldstein 10 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison
13. April 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure13
FV Neuenbürg 20