FC Baden Darmsbach — SG Amateure

Spielbericht

Punkteteilung gegen Baden Darmsbach

Nach den 4 Siegen in den letzten 4 Spielen reiste man zum FC Baden Darmsbach nach Singen. Wegen Umbauarbeiten am Platz war das Spielfeld der Gastgeber teilweise mit Sandgräben überzogen. Doch die SG Amateure ließen sich davon nicht beeindrucken. Bereits in der 12. Minute gab es einen Freistoß für unsere Jungs. Der Ball wurde von Kai-Rüdiger Matthes gut vor das Tor geschlagen und Fabian Frik lief alleine durch, blieb eiskalt vor dem Tor und schob den Ball zur 0:1 Führung ins Tor. Doch dass die Gastgeber inzwischen deutlich stärker sind als noch in den letzten beiden Spielzeiten zeigten sie danach. In der 36. Minute zielten sie etwas zu genau und schossen den Ball nur an den Pfosten. In der 40. Minute dann der Ausgleich. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Den nutzte Baden Darmsbach zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause. Nach dem Wechsel waren die Amateure dem Sieg näher und drängten Darmsbach oft in die eigene Hälfte. Angetrieben von den starken Maik Visel, Fabian Frik und Carsten Laupp gelang es immer wieder Chancen zu kreieren, doch leider konnten die Jungs von Matze Bastian keine der sich bietenden Gelegenheiten nutzen um das Spiel zu entscheiden. Gegen Ende der Partie hatte auch Baden Darmsbach noch ein paar Gelegenheiten um den entscheidenden Treffer zu laden, doch der starke Jonas Maier reagierte in 2 Situationen glänzend und konnte mit seinen starken Reflexen den Rückstand verhindern. So blieb es am Ende beim 1:1-Ausgleich. Für die SG Amateure sicher 2 Punkte zu wenig, wenn man weiter oben angreifen möchte. Kommende Woche spielt man zu Hause gegen die PSG 05 Pforzheim, eine Mannschaft die im Moment auf Platz 3 steht und den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat. Dort wartete sicher die nächste Harte Nuss auf die Mannen von Matze Bastian. Anpfiff ist um 12.30 Uhr in Ölbronn.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner 3 Tor
2Maik Visel Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
5Eric Hackenberg 16 Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
8Serdar Yüksek Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Jonas Maier Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
14Simon Müller Mittelfeld
3Philipp Kimmich 1 Mittelfeld
13Matthias Bastian Abwehr
15Philipp Schwarz Abwehr
16Marc Sterns 5 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
6. November 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

FC Germania Singen

Ergebnisse

MannschaftTore
FC Baden Darmsbach1
SG Amateure1