SG Amateure — VfB Pforzheim 2

Spielbericht

SG Amateure gewinnen endlich erstes Saisonspiel

Die SG Amateure zeigten bereits letzte Woche eine sehr gute Leistung, leider konnte man sich gegen den FSV Eisingen 2 selbst nicht belohnen und das Spiel endete 0:0. Gegen den VFB Pforzheim 2 wollte man endlich den ersten Saisonsieg einfahren, was eindrucksvoll gelang. Bereits in der 5. Minute konnte Nikolaj Mächtlen per Weitschuss das 1:0 für die Amateure besorgen. Nur 7 Minute später das 2:0 durch Lars Kolzewski nach schöner Vorarbeit von Daniel Goldstein über die rechte Seite. Das 3:0 durch Fabian Frik konnte er nach guter Vorarbeit von Nikolaj Mächtlen per Flachschuss das 3:0 erzielen. Das 4:0 von Daniel Goldstein entstand nach einem zu kurzen Pass des Torhüters des Gegners, wodurch Daniel Goldstein frei vor dem Tor zum 4:0 einschob. Mit dieser klaren Führung ging es in die Kabinen. Nach der Pause wollte man so weiterspielen, was sogar noch besser gelang. Das 5:0 erzielte Tim-Robin Burghardt als er am langen Pfosten einen Flachpass von Nikolaj Mächtlen verwertete. Das 6:0 erzielten die Gäste per Eigentor, aber sonst hätte Daniel Goldstein wohl getroffen. Das 7:0 erzielte Raphael Pimenidis per Schuss in die lange Ecke. Daniel Goldstein erzielte dann sein zweites Tor per Flachschuss zum 8:0. Dann durfte nach gut einer Stunde noch Simon Müller das 9:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Sebastian Karst der kurz vor Ende der Partie zum 10:0 treffen konnte.

Ein insgesamt hochverdienter Sieg gegen einen völlig überforderten Gegner, der in allen Belangen unterlegen war. Am kommenden Wochenende reist man zum FV Neuenbürg 2 die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Dort sollte ein weiterer Sieg im Bereich des Möglichen sein.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner 8 Tor
2Tim-Robin Burghardt 3 Mittelfeld
4Sebastian Breit 12 Abwehr
5Daniel Goldstein Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
7Nikolaj Mächtlen 16 Mittelfeld
9Raphael Pimenidis Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
3Philipp Kimmich 2 Mittelfeld
8Jonas Maier 1 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes 4 Abwehr
16Sebastian Karst 7 Angriff

Details

Datum Zeit Saison Spieltag
18. September 2016 90' 2016/2017 9

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure10
VfB Pforzheim 20