SG Amateure — FV Göbrichen 2

Spielbericht

SG Amateure zittern sich zum Sieg

Nach den zuletzt überzeugenden beiden Siegen gegen den VFB Pforzheim 2 und den FV Neuenbürg 2 erwarteten unsere SG Amateure den FV Göbrichen 2 am Tag der deutschen Einheit. Die SG Amateure waren von Beginn an gut in der Partie und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Fabian Frik scheiterte jeweils mit 2 Distanzschüssen, die der Torhüter gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Nach gut 30 gespielten Minuten war es dann aber soweit. Nach einer schönen Flanke von Fabian Frik von der linken Seite, nahm sein Sturmpartner Jeremy Briem den Ball im Strafraum direkt mit seinem linken Fuss und der Ball schlug unhaltbar zum 1:0 für die SG Amateure ein. Nur 2 Minuten später der nächste gute Angriff, diesmal über die rechte Seite. Jonas Maier flankte von rechts in die Mitte, nachdem der Ball noch von einem Abwehrspieler verlängert wurde stand Fabian Frik am zweiten Pfosten ganz allein und schob den Ball am Torhüter zum 2:0 vorbei. Das war schon der 8. Saisontreffer für den Torjäger der SG Amateure. Kurze Zeit später hatte Simon Müller die nächste gute Gelegenheit, nachdem er von Fabian Frik gut in Szene gesetzt wurde ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Mit einem verdienten 2:0 für die SG Amateure ging es dann in die zweite Halbzeit. Nach der Pause hatte man sich eigentlich vorgenommen weiter druckvoll nach vorne zu spielen. Doch die Halbzeit brachte die Mannen von Matze Bastian völlig aus dem Tritt. Alle machten einen Schritt weniger und so kam der FV Göbrichen 2 immer besser in die Partie. Es wurden jedoch 2-3 gute Gelegenheiten vergeben. Auf der Gegenseite hätte die SG schon frühzeitig für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch Lars Kolzewski erzielte ein Tor aus Abseitsposition und Fabian Frik wollte es nach einem Alleingang zu schön machen und scheiterte an der Latte des Tores. In der 63. Minute gab es dann einen vielversprechenden Angriff der Göbricher, der Ball wurde noch abgewehrt, doch von der Strafraumgrenze zog ein Göbricher Spieler ab und der Ball schlug zum 1:2-Anschlusstreffer links unten ein. Jetzt taten sich die SG Amateure noch schwerer und das Spiel glitt immer mehr aus den Händen. Göbrichen stand mehrere Male dicht vor dem Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie hätte der eingewechselte Sebastian Karst noch für das 3:1 sorgen können, doch nach einer Flanke von Außen traf er den Ball nicht richtig und schob ihm dem bereits geschlagenen Torhüter direkt in die Arme. Die letzte Chance des Spiels hatten aber noch einmal die Gäste. In der Nachspielzeit wurde ein Stürmer der Gäste frei gespielt und lief alleine auf Ronny Gruner zu, dieser konnte parieren und Sebbe Breit den Ball gerade noch vor dem nächsten einschussbereiten Göbricher klären. Danach war das Spiel zu Ende und der knappe 2:1-Erfolg stand fest. Kommende Woche muss man sich deutlich steigern, wenn man gegen den 1. FC Bauschlott 2 Zählbares erzielen möchte.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
3Jonas Maier 2 Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
5Jeremy Briem 16 Mittelfeld
6Fabian Frik Mittelfeld
8Serdar Yüksek Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski 15 Angriff
14Simon Müller 7 Mittelfeld
77Ronny Lieb Tor
2Jens Hohmann 3 Abwehr
7Philipp Kimmich 14 Mittelfeld
9Hendrik Uhing Angriff
15Philipp Schwarz 13 Abwehr
16Sebastian Karst 5 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
3. Oktober 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure2
FV Göbrichen 21