FV Neuenbürg 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure feiern erneut einen Kantersieg und gewinnen klar beim Tabellenletzten

Nach dem Kantersieg letzte Woche gegen den VFB Pforzheim 2 zu Hause reiste man zum FV Neuenbürg 2, die in der Tabelle auf dem letzten Platz zu finden sind. Das Spiel ging optimal los. Direkt nach 30 Sekunden ein Angriff über die linke Seite und Fabian Frik passte perfekt flach auf den zweiten Pfosten wo Simon Müller das 0:1 erzielen konnte. In der 11. Minute legte Fabian Frik per Flachschuss das 0:2 nach. Dann dachten wohl einige es geht heute wieder von alleine. Die Quittung alle machten einen Schritt weniger und die Gastgeber kamen durch 2 Konterangriffe zum 2:2-Ausgleich nach 34 Minuten. Memis und Demelas waren die Torschützen. Doch die SG Amateure fanden direkt wieder die passende Antwort. Der agile Fabian Frik wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:3 für die SG Amateure nach 37 Minuten. Nur eine Minute später direkt nach dem Anstoß eroberte Jeremy Briem den Ball und passte zu Fabian Frik der zum 2:4 abschloss. Die SG Amateure machten aber weiterhin Druck und Jeremy Briem erzielte in der 42. Minute das 2:5. Direkt vor dem Pausenpfiff konnte Lars Kolzewksi sogar noch das 2:6 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Die SG Amateure spielten den Gegner an die Wand. In der 51. Minute konnte Lars Kolzewksi per Volleyschuss auf 2:7 stellen. Das 2:8 erzielte Simon Müller nach 55 Minuten. Das 2:9 erzielte Fabian Frik in der 63. Minute per Freistoß bei dem er den Ball direkt unter die Latte knallte. Das 2:10 konnte Sebastian Baum erzielen, nachdem sich der Torhüter der Gastgeber verschätzt hatte konnte Tim-Robin Burghardt auf das leere Tor schießen. Sein Schuss ging gegen den Pfosten und Sebastian Baum schoss ihn ins leere Tor. In der 70. Spielminute konnte sich dann auch noch der eingewechselte Philipp Jäger in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 11:3 für die SG Amateure. Bis zum Ende spielten die SG Amateure den Sieg locker herunter und feierten am Ende einen verdienten Sieg. Am kommenden Montag spielen die SG Amateure um 13 Uhr in Ölbronn gegen den FV Göbrichen 2.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Jonas Maier Mittelfeld
2Jeremy Briem Mittelfeld 42'
4Sebastian Breit Abwehr
5Tim-Robin Burghardt Mittelfeld
6Fabian Frik 16 Mittelfeld 11', 38', 39', 62'
8Serdar Yüksek 15 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld 66'
12Kai-Rüdiger Matthes 7 Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff 44', 51'
14Simon Müller 9 Mittelfeld 1', 54'
7Philipp Jäger 12 Angriff 69'
9Hendrik Uhing 14 Angriff
15Philipp Schwarz 8 Abwehr
16Sebastian Karst 6 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
25. September 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

FV Neuenbürg

Ergebnisse

MannschaftTore
FV Neuenbürg 23
SG Amateure11