SV Ottenhausen — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure beweisen Moral und erkämpfen nach 0:3 bei 35 Grad noch einen Punkt

Die SG Amateure standen nach der Niederlage gleich zum Saisonstart beim 1. Auswärtsspiel in Ottenhausen bereits schon am Anfang der Saison unter Druck. Bei 35 Grad Außentemperatur stand den Mannen von Matze Bastian eine echte Hitzeschlacht bevor. Die SG Amateure legten gut los und drängten den Gegner in die Defensive. Ottenhausen beschränkte sich die komplette Spielzeit nur aufs Kontern. Obwohl die Amateure gut in die Partie kamen, gingen die Gastgeber aber in Führung. Der 1. Ball der in die Hälfte der SG flog führte auch gleich zum Tor. Nachdem der Ball abgelegt wurde traf Gossweiler mit einem herrlichen Schuss in den Winkel zum 1:0 für Ottenhausen. Doch die SG Amateure ließen sich dadurch nicht beeindrucken und hätten ausgleichen können als Tim Wagner eine Flanke auf den langen Pfosten schlug, doch der Ball leider an den Innenpfosten klatschte. In der 33. Minute dann der nächste Rückschlag nach einem Einwurf wähnte Tim Wagner den Ball im Haus, doch das Spiel ging weiter und der Stürmer lief alleine von der rechten Seite aufs Tor zu, bei dem Schuss in die kurze Ecke, sah auch der Keeper der SG nicht gut aus. Kurz darauf sah dann auch noch Lars Kolzewski nach einem Frustfoul die rote Karte. Mit 2 Torschüssen erzielte der SV Ottenhausen 2 Tore und ging mit 2:0 in die Pause. Die SG konnte leider keinen seiner Torschüsse für Tore nutzen. Nur 7 Minuten nach der Pause kam dann der nächste Rückschlag. Nachdem man den Ball bereits erobert hatte vertändelte man ihn im eigenen Strafraum, der Ottenhausener Stürmer passte in die Mitte und dort stand Rathfelder und traf zum 3:0. Es war zwar noch lange Zeit doch bei 35 Grad und nur 10 Spielern tippte wohl niemand mehr auf die Amateure. Die SG Amateure rannten an doch leider gelang einfach nichts. Die größte Chance hatte Sebastian Baum nach einem Freistoß als er frei am 5-Meterraum den Ball nicht traf. In der 84. Minute gab es Freistoß für die SG Amateure aus halbrechter Position und Fabian Frik schoss einfach mal aufs Tor, der Ball wurde unglücklich abgefälscht und es stand nur noch 1:3 aus Sicht der SG. Jetzt versuchte man noch einmal Alles. In der 90. Spielminute hielt Fabian Frik aus 25 Metern einfach mal drauf, der Torhüter unterschätze wohl den Ball und so ließ er den sicher geglaubten Ball noch ins Tor zum 2:3. Jetzt witterten die SG Amateure noch mal Morgenluft. In der 3. Minute der Nachspielzeit wurde noch einmal ein Ball an den Strafraum geschlagen und verlängert, dahinter lauerte erneut Fabian Frik und versenkte den Ball zum 3:3 im Tor. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und das Endergebnis von 3:3 stand fest. Nach dem Spielverlauf ist das sicher ein gewonnener Punkt, jedoch hätte man mit etwas mehr Cleverness und Disziplin sicher auch 3 Punkte hölen können.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
2Tim-Robin Burghardt 9 Mittelfeld
3Sebastian Breit Abwehr
5Fabian Frik Mittelfeld
6Philipp Jäger Angriff
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum 15 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
16Jens Hohmann 4 Abwehr
4Eric Hackenberg 16 Abwehr
7Philipp Kimmich Mittelfeld
8Philipp Schwarz Abwehr
9Hendrik Uhing 2 Angriff
15Sebastian Karst 11 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
28. August 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

SV Ottenhausen

Ergebnisse

MannschaftTore
SV Ottenhausen3
SG Amateure3