SG Amateure — SV Königsbach 2

Spielbericht

SG Amateure machen viel zu viele Fehler und schlagen sich im Prinzip selbst

Die SG Amateure hatten in den Testspielen der gesamten Vorbereitung komplett überzeugt und nur Siege eingefahren, deshalb ging man auch selbstbewusst und selbstsicher in die 1. Partie gegen den SV Königsbach 2. Das Spiel ging auch gut los. Die SG Amateure bestimmten eindeutig das Spielgeschehen. Bereits in der 1. Spielminute gab Nikolaj Mächtlen einen ersten Warnschuss in Richtung Tor der Königsbacher ab. Die Amateure bauten Druck auf das Tor des Gegners auf und drängten diesen in die Defensive. Nach einer schönen Kombination in der 15. Minute stand Daniel Goldstein am zweiten Pfosten komplett alleine, doch sein Schuss konnte vom guten Torhüter der Königsbacher pariert werden. Nur 5 Minuten später hatte erneut Daniel Goldstein die gute Chance den Führungstreffer zu erzielen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Sebastian Baum köpfte nach einem Eckball über das Tor und Nikolaj Mächtlen hatte 2 gute Freistoßchancen doch ein Tor gelang den Amateuren leider nicht. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause. Eigentlich dachte man, dass man in der 2. Halbzeit endlich die Führung erzielen könnte, doch es kam leider komplett anders. Nach gut einer Stunde gab es Freistoß und die Königsbacher konnten per Kopf das 0:1 erzielen. Nur knappe 10 Minuten später gab es einen katastrophalen Ballverlust im Aufbauspiel der SG Amateure und die Königsbacher konnten kontern und mussten am Ende nur noch 1x quer spielen, sodass der Stürmer zum 0:2 ins leere Tor schieben konnte. Diesmal konnten die SG Amateure direkt antworten. Nach einer Flanke von Außen konnte sich Nikolaj Mächtlen in der Mitte gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Die SG Amateure drückten jetzt auf den Ausgleich, doch blieb man leider im letzten Drittel vor dem Tor viel zu ungefährlich und harmlos und traf immer die falschen Entscheidungen. Die Königsbacher setzten noch einen drauf und konnten in der Nachspielzeit nach einem Eckball das 1:3 erzielen. Kurz danach war das Spiel zu Ende und die SG Amateure hatten ihre 1. Niederlage der Saison. Man hat sich die Niederlage nach der Leistung in der 2. Halbzeit komplett selbst zuzuschreiben, der Gegner nahm die Punkte nicht wegen seiner Stärke, sondern wegen den individuellen Fehlern der SG Amateure verdient mit nach Königsbach. So kann und darf man nicht mehr auftreten und muss es kommenden Sonntag beim SV Ottenhausen dringend besser machen.

Sebastian Baum

SG Amateure

6Philipp Jäger Tor
2Daniel Goldstein Mittelfeld
3Sebastian Breit Abwehr
5Fabian Frik Mittelfeld
7Lucas Eisenmann 15 Mittelfeld
8Nikolaj Mächtlen 14 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes 9 Abwehr
13Lars Kolzewski 4 Angriff
16Jens Hohmann Abwehr
1Ronny Gruner Tor
4Philipp Schwarz 13 Abwehr
9Hendrik Uhing 12 Angriff
14Simon Müller 8 Mittelfeld
15Sebastian Karst 7 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
21. August 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure1
SV Königsbach 23