SG Ölbronn-Dürrn — 1.FC Bauschlott

Spielbericht

SG holt weiteren Sieg im Derby gegen Bauschlott – Situation in der Tabelle weiter angespannt

Nach dem eher enttäuschenden 2:2 letzte Woche gegen den Tabellenletzten Gräfenhausen, wobei man am Ende noch froh sein muss überhaupt noch einen Punkt mitgenommen zu haben, erwartete man am Ostermontag den 1. FC Bauschlott zum Derby in Ölbronn. In der Hinrunde konnte man die „Grafen“ noch deutlich mit 4:1 in Dürrn besiegen, doch heute stellte man sich auf eine weitaus engere Partie ein. Die SG kam aber optimal in die Partie. In der 4. Spielminute gab es einen Freistoß von der rechten Seite. Timo Hohmann flankte in die Mitte auf Jeremy Baum und dieser köpfte den Ball unhaltbar für Torhüter Martig zum 1:0 in die Maschen. Das war natürlich der optimale Start ins Derby. Bauschlott versuchte zu reagieren, doch eine gefährliche Aktion in den ersten 20 Minuten gelang jedoch nicht. Dann gab es Freistoß für Bauschlott, in der Mitte wurde Innenverteidiger Tim Baum klar gestossen, sodass er den Ball mit der Hand berührte, der Schiedsrichter ahndete jedoch nicht das Foul an Tim Baum sondern er gab zum Entsetzen der SG Spieler Handelfmeter für Bauschlott. Pascal Martig trat an doch Teufelskerl Jens Leicht parierte den Flachschuss bravourös. Somit blieb es beim 1:0 für die SG. Danach fand Bauschlott in der Offensive bis zur Pause nicht mehr statt. Auch die SG tat sich sehr schwer gute Chancen herauszuspielen, deshalb plätscherte die Partie vor sich hin und es gab keine nennenswerten Strafraumaktionen auf beiden Seiten. Es ging mit der knappen 1:0 Führung für die SG in die Kabinen. Nach der Pause erwartete man einen stürmischen FC Bauschlott. Doch die ersten 15 Minuten nach der Pause waren genauso ereignisarm wie die meiste Zeit in der 1. Halbzeit. Dann wachte Bauschlott auf und drängte jetzt mehr auf das Tor der SG. Die größte Chance für die Bauschlotter hatte Jonas Stiegel in der 70. Minute. Nach einer Flanke von außen kam er in der Mitte freistehend aus 5 Metern zum Schuss, doch sein Versuch ging ganz knapp über die Latte. Die SG hätte in der Schlussviertelstunde die eine oder andere Chance zum Konter noch genauer und konzentrierter ausspielen können, was jedoch nicht gelang. So musste man bis zur 94. Minute zittern ehe das Spiel dann endgültig vorbei und die 3 Punkte auf der Habenseite waren. Trotz der 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist die Situation weiterhin sehr brenzlig, da alle anderen Mannschaften im Tabellenkeller ebenfalls gewinnen konnten. Kommende Woche muss man bereits am Samstag zum 1. FC Kieselbronn, die nur 1 Platz und 3 Punkte hinter der SG rangieren. Anpfiff am Samstag im Heinloch ist um 16 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld 4'
9Tim Baum Abwehr 22'
10Florian Breit 12 Angriff
11Lukas Kochardt 6 Mittelfeld
13Thorsten Klusch 14 Mittelfeld
15Carsten Laupp Abwehr
16Timo Hohmann 4 Mittelfeld
77Ronny Lieb Tor
4Rouven Hahnke 16 Abwehr
6Raphael Pimenidis 11 Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 10 Mittelfeld 44'
14Daniel Goldstein 13 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison
17. April 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
1.FC Bauschlott0