FC Fatihspor Pforzheim — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG gelingt ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Nach dem Punktgewinn letzte Woche zu Hause gegen den FC Germania Singen musste man zum Auswärtsspiel beim FC Fatihspor Pforzheim antreten. Die Gastgeber hatten erst vergangene Woche den TSV Wurmberg/Neubärental nach Rückstand noch geschlagen, dementsprechend ging man mit Respekt in die Partie. Gleich zu Beginn zeigte Fatihspor, dass sie gewillt waren, den zweiten Dreier in Folge einzufahren. Sie setzten die SG gleich von Beginn an unter Druck und drängten die Truppe von Didi Dierlamm tief in die eigene Hälfte. Aber auch die SG hatte eine gute Szene in der Anfangsphase als Florian Breit mit dem Kopf knapp über das Gehäuse zielte. Nach der Anfangsviertelstunde ließ der Druck der Gastgeber jedoch deutlich nach und die SG fand immer besser in die Partie. Etwas überraschend war dann dennoch die Führung in der 39. Minute. Nach einer Balleroberung von Holger Schneider am rechten Flügel flankte er in die Mitte, der Abwehrspieler war eigentlich früher am Ball doch Florian Breit spitzelte den Ball an ihm und Torhüter vorbei zum 0:1 für die SG ins Tor. Mit diesem überraschenden und etwas glücklichen 0:1 ging es in die Pause. Fatihspor hatte schon auf dem Weg in die Kabine einiges an Diskussionsbedarf innerhalb des Teams. Nach der Pause erwartete man nun stürmische Gastgeber und die Spieler aus der Goldstadt gaben ordentlich Gas. Der Druck der Gastgeber wurde immer größer und sie drängten auf den Ausgleich, doch die Abwehr um Björn Mayer und Tim Baum stand sehr sicher. In der 63. Minute hätten dann Jeremy Baum bei einem Konter bereits das 0:2 erzielen können, doch er scheiterte nach einem Pass von Florian Breit am Torhüter. In der 75. Minute dann vielleicht die entscheidende Szene des Spiels nach einem guten Angriff über die rechte Seite war am zweiten Pfosten der Torjäger der Pforzheimer Yilmaz komplett frei und köpfte gegen die Laufrichtung von Jens Leicht doch mit einem Reflex konnte er den Ball noch per Fuß abwehren, eine Weltklasse-Parade. Nur 2 Minuten später wieder ein Konter der SG und Florian Breit wurde im Strafraum gefoult. Es gab Elfmeter Florian trat an und mit etwas Glück verwandelte er zum 0:2 für die SG. Fatihspor rannte weiter an und lief erneut in einen Konter. In er 81. Minute sah man noch einmal große Fußballkunst von Holger Schneider, nach einer abwehrten Flanke schnappte sich Holger den Ball überlüpfte erst den Abwehrspieler und dann noch den heraus eilenden Torhüter und so trudelte der Ball zum 0:3 für die SG in die Maschen. Danach brachte man das Ergebnis mehr oder weniger sicher über die Zeit und durfte endlich mal wieder einen Dreier bejubeln. Durch den Sieg hat man sogar den 1. FC Calmbach auf Grund der mehr erzielten Tore in der Tabelle überholt und ist wieder dran am unteren Mittelfeld. Jetzt gilt es kommende Woche gegen den SV Büchenbronn zu Hause nachzulegen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 2 Abwehr 68'
7Holger Schneider Mittelfeld 80'
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
10Florian Breit 14 Angriff 39', 75'
83'
11Lukas Kochardt 15 Mittelfeld 50'
13Thorsten Klusch Mittelfeld
16Timo Hohmann 12 Mittelfeld
99Ronny Lieb Tor
2Fabian Frik 6 Mittelfeld
4Rouven Hahnke Abwehr
12Daniel Goldstein 16 Abwehr
14Simon Müller 10 Mittelfeld
15Lars Kolzewski 11 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
26. März 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ergebnisse

MannschaftTore
FC Fatihspor Pforzheim0
SG Ölbronn-Dürrn3