SG Ölbronn-Dürrn — SV Huchenfeld

Spielbericht

SG verliert gegen die nächste Topmannschaft

Nachdem man letzte Woche gegen die GU/Türkischer SV Pforzheim noch knapp und unglücklich den Kürzeren gezogen hatte, empfing man vergangenen Sonntag das nächste Topteam von der Tabellenspitze den SV Huchenfeld. Das Lazarett der SG wird größer und größer. Vor der Partie musste sich noch die Institution im Tor der SG nach 42. Spielen in Folge Jens Leicht krankheitsbedingt abmelden, sein Vertreter war Marcel „Katze“ Weihing im Tor. Zusätzlich verletzte sich in der 1. Halbzeit auch noch Holger Schneider und musste mit muskulären Problemen ausgetauscht werden. Das Spiel ging wieder nicht so berauschend los für die SG. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und konnten nach gut einer Viertelstunde durch Spielertrainer Timo Fuhrmann mit 0:1 in Führung gehen. Auch danach waren die Gäste deutlich wacher und stärker. Nach gut einer halben Stunde legten die Gäste mit einem Standard durch Römer das 0:2 nach. Die SG war zwar bemüht, tat sich jedoch schwer aus den 2 Halbchancen die man herausspielen konnte wirklich Kapital zu schlagen. So ging es mit einem verdienten 0:2 für die Gäste in die Kabinen. Nach der Pause sah man eine deutlich bessere Mannschaft der SG. Doch wie so oft in den letzten Wochen, kam das leider ein wenig zu spät. Die SG drängte den Favoriten aber jetzt mehr in die Defensive und hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss sogar den Anschlusstreffer herstellen können. Mitten in der Drangphase nach der Pause, gab es dann einen Konter der Gäste. Benjamin Busse konnte sich im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel helfen, wofür er die gelbe-rote Karte präsentiert bekam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Geist sicher zum 0:3 für Huchenfeld. Jetzt war das Spiel entschieden und die Gäste versuchten das Ergebnis zu verwalten. Die SG brachte mit Raphael Pimenidis und Fabian Frik noch einmal 2 frische Offensivkräfte und kurbelte das Offensivspiel nochmals an. In der 90. Minute wurde die SG dann doch noch belohnt. Nach guter Vorarbeit von Tim Baum konnte Timo Hohmann frei gespielt werden und sein Schuss schlug zum 1:3 Anschluss für die SG im Tor ein. Dieses Tor kam leider zu spät um noch etwas an der Niederlage zu ändern. Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen ein Topteam der Liga. Die SG hat leider die Anfangsphase verschlafen und war dann zu weit im Rückstand. Jetzt muss man versuchen kommende Woche in Wurmberg endlich wieder die dreifache Punktzahl einzufahren, um nicht in der Tabelle abzurutschen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Marcel Weihing Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 2 Mittelfeld
7Holger Schneider 12 Mittelfeld
8Jeremy Baum 11 Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Lukas Kochardt 15 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 6 Abwehr
11Fabian Frik 8 Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 7 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 14 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
13. November 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
SV Huchenfeld3