GU-Türk. SV Pforzheim — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert unglücklich beim Tabellendritten

Nach dem verdienten Punkt gegen den 1. FC Ersingen reiste man zum nächsten Spitzenspiel zur GU/Türkischer SV Pforzheim ins Brötzinger Tal. Die Gastgeber sind für ihre temperamentvolle Spielweise bekannt, was sich einige Spieler der Gastgeber in den 90 Minuten allerdings leisteten widerspricht jedem Fairplay-Gedanken und hat mit normaler sportlicher Auseinandersetzung nicht das Geringste zu tun.

Jetzt zum Spiel. Das Spiel ging für die SG sehr schlecht los. Nach einem langen Diagonalball war der Außenstürmer der Gastgeber bereits in der 2. Minute frei und passte flach in die Mitte wo Miccoli nur noch den Ball ins leere Tor schieben musste. Der Nackenschlag direkt zu Beginn der Partie. Doch die SG kam stark zurück. In der 13. Spielminute gab es Freistoß von der linken Angriffseite. Der Ball wurde von Thorsten Klusch gut Richtung Tor gebracht und Tim Baum köpfte am 5-Meterraum völlig unbedrängt ins rechte obere Eck zum 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später hatte Florian Breit die große Chance zu erhöhen, doch er scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Nach dem Ausgleich war die SG gut im Spiel und ein gleichwertiger Gegner. Die gefürchtete Offensive der Gastgeber kam überhaupt nicht zur Geltung. In der 29. Minute dann patzte das Schiedsrichtergespann entscheidend. Der Linienrichter erkannte die klare Abseitsposition des Angreifers der GU nicht und sein Pass in die Mitte ebenfalls abseitsverdächtig schoss Samet Uzun zum 2:1 für die GU ins Tor. Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag der Gastgeber Tim Baum wurde in einem Zweikampf so unglücklich getroffen, dass er nicht mehr weitermachen konnte. Mit einem glücklichen aber wegen der starken Anfangsphase nicht unverdienten 2:1 ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel wollte die SG weiter mutig nach vorne spielen und seine Chancen suchen. In der 54. Minute benahm sich ein weiterer Spieler der GU daneben. Nachdem er zunächst Jens Leicht bei einer völlig harmlosen Aktion angerempelt hatte fasste er in der nächsten Aktion Björn Mayer in den Unterleib. Für diese beiden Aktionen wurde er zu Recht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die SG bekam jetzt seine zweite Luft und drängte die GU in die eigene Hälfte. Nach gut einer Stunde fast der Ausgleich. Nach einem Eckball kam Holger Schneider frei zum Kopfball, der Torhüter war bereits geschlagen doch ein Abwehrspieler klärte auf der Linie per Kopf. Auch danach drängte die SG. Was die Gastgeber mit den oben beschriebenen Aktionen zu unterbinden versuchten um mit allen Mitteln (wenn auch nicht erlaubt) den Ausgleich zu verhindern. Die SG drängte, doch bis auf ein Kopfball von Björn Mayer in der Nachspielzeit, den der Torhüter gerade noch parieren konnte, gab es keine echte Einschussmöglichkeit mehr.

Das Spiel ging leider knapp verloren, ob man es als verdient bezeichnen kann, schwer zu sagen. Die SG hat alles gegeben und ist trotz Provokationen, Beleidigungen und asozialem Verhalten der Spieler der Gastgeber die Ruhe bewahrt und sich sportlich fair aus der Affäre gezogen. Hut ab!

Kommende Woche spielt man zu Hause gegen den neuen Tabellendritten SV Huchenfeld gegen die man allerdings in der Vorbereitung zur neuen Saison gewinnen konnte. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Ölbronn.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
2Daniel Goldstein 6 Abwehr
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum 15 Abwehr
10Florian Breit 11 Angriff
12Lucas Eisenmann 14 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor
6Martin Gasch 2 Mittelfeld
11Sebastian Baum 10 Mittelfeld
14Lars Kolzewski 12 Angriff
15Raphael Pimenidis 9 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
6. November 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

GU Pforzheim

Ergebnisse

MannschaftTore
GU-Türk. SV Pforzheim2
SG Ölbronn-Dürrn1