SG Ölbronn-Dürrn — 1.FC Kieselbronn

Spielbericht

SG erkämpft sich einen Punkt nach schwacher erster Halbzeit

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge gegen Gräfenhausen und Bauschlott empfing man bereits am Samstag zum nächsten Derby den 1. FC Kieselbronn in Ölbronn. Die Kieselbronner standen vor der Partie zwar überraschend in den hinteren Regionen der Tabelle, dass sie deutlich stärker sind als ihr Tabellenstand bewiesen sie allerdings in der 1. Halbzeit. Die Kieselbronner übernahmen von Beginn an die Initiative und bestimmen das Tempo und somit auch das Spiel. Die SG war meistens in der Defensive beschäftigt. Der FCK kam in den ersten 20 Minuten zu ein paar Halb-Chancen unter anderem ein Kopfball von Stürmer Kevin Geiger, der aber deutlich über das Tor flog. Nach gut einer halben Stunde dann viel Glück für die SG, nach einem Angriff über die rechte Seite sprang der Ball Björn Mayer im Strafraum an den Hand, der Linienrichter hob die Fahne um das Handspiel anzuzeigen, der Feldschiedsrichter überstimmte ihn allerdings mit seiner Entscheidung und ließ das Spiel weiterlaufen. Bis zur Pause hatte die SG nur wenig Situationen vor dem Tor, dem FCK fiel allerdings nach dieser Situation auch nicht mehr viel ein um die Lücke zu finden. Mit dem glücklichen 0:0 aus Sicht der SG ging es in die Kabinen. Nach der Pause wollte man deutlich besser und zielstrebiger agieren und den FCK mehr in Bedrängnis bringen. Der FCK versuchte das dominante Spiel aus der 1. Halbzeit weiter zu spielen, in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit glückte ihnen allerdings auch sehr wenig. Dann kam es in der 62. Minute zu einer entscheidenden Szene, Kevin Geiger wurde im Strafraum vom Ball getrennt und eventuell dabei getroffen, der Schiedsrichter sah es als Foul und somit gab es Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Geiger sicher zum 0:1 für den FCK. Jetzt musste die SG mehr machen und die Spieler gaben jetzt richtig Gas. Direkt vom Anstoß nach dem Tor weg stürmte nur noch die SG. Man drängte den FCK in die eigene Hälfte und sogar in den eigenen Strafraum. Nur gut 10 Minuten nach dem Rückstand dann der Ausgleich. Auf dem rechten Flügel setzte sich Holger Schneider durch und flankte in die Mitte dort stieg der in den Sturm beorderte Tim Baum am höchsten und köpfte flach links unten zum 1:1-Ausgleich ein. Damit stand das Spiel wieder pari, doch die SG wollte noch mehr und drängte auf die Führung. Die wohl beste Chance hatte Torjäger Florian Breit, als er nach einer Kopfballverlängerung von Tim Baum am Strafraum frei zum Schuss kam, doch er traf den Ball nicht richtig, sodass der Torhüter des FCK keine Mühe hatte zu parieren. Bis zum Ende versuchte man noch einmal Alles um das entscheidende Tor zu erzielen, doch es gelang leider nicht mehr.

Auf Grund des Spielverlaufs kann man froh sein mit dem Remis. Starke 30 Minuten reichen normalerweise in der Kreisliga nicht um Punkte zu holen. Am kommenden Sonntag spielt man beim 1. FC Calmbach und muss sicher besser spielen um dort Punkte zu holen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke 15 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 2 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum 14 Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
10Florian Breit Angriff
13Thorsten Klusch 12 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 6 Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 13 Mittelfeld
14Lukas Kochardt 8 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 4 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
15. Oktober 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
1.FC Kieselbronn1