1.FC Bauschlott — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG gewinnt „Auswärtsspiel“ gegen Bauschlott deutlich

Nach dem wichtigen Sieg letzten Montag gegen den TV Gräfenhausen, reiste man zum „Auswärtsspiel“ nach Dürrn. Die Bauschlotter waren vor der Partie nur 1 Punkt und 2 Plätze schlechter in der Tabelle positioniert und galten auch auf Grund der Erfahrung in der Kreisliga sicher als Favorit. Die SG konnte aber mit der Rolle als Außenseiter von Beginn an gut umgehen. Bauschlott versuchte zwar das Spiel zu machen und die SG versuchte mit Kontern schnell vor das Tor der Bauschlotter zu kommen. Bereits in der 9. Minute die 0:1-Führung für die SG. Nach einer Flanke von Benjamin Pasler setzte sich Thorsten Klusch in der Mitte gegen seinen Gegenspieler im Luftduell durch und köpfte den Ball zur Führung in die Maschen. Die Bauschlotter waren von der frühen Führung der SG erst einmal geschockt. Die „Gastgeber“ brauchten eine Weile um sich vom Rückstand zu erholen. In der 25. Minute dann die Großchance, nach einem Freistoß war ein Stürmer der Bauschlotter komplett alleine vor Jens Leicht, doch Jens konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. In dieser Situation hatten die Spieler der Doppelgemeinde Glück, doch danach fanden die Bauschlotter im Prinzip keine Lösung das Tor von Jens Leicht in Gefahr zu bringen. Kurz vor der Pause ging es dann noch einmal ab. Zunächst schlief die Hintermannschaft der SG bei einem Einwurf auf der linken Seite und die Bauschlotter kombinierten sich durch, sodass am Ende Kostka frei vor dem Tor den 1:1-Ausgleich markieren konnte. Als schon alle mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten schlug die SG noch einmal zu. Nach einem Eckball der SG konnte Bauschlott den Ball nicht klären und Torjäger Florian Breit konnte von der Strafraumgrenze sehenswert in den Winkel zum 1:2 treffen. Danach ging es in die Kabine. Nach der Pause kam Bauschlott mit viel Dampf aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Die SG verteidigte geschickt und ließ wenig zu. Es gab 1-2 Torchancen der Bauschlotter zu überstehen, doch so wirklich gefährlich wurde es nicht. In der 75. Minute gab es dann Eckball für die SG. Erneut konnten die Bauschlotter den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern, sodass Lukas Kochardt aus dem Hintergrund schießen konnte und flach zum 1:3 für die SG traf. Doch es kam noch besser nur 3 Minuten später wurde der eingewechselte Raphael Pimenidis auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt und er konnte in den Strafraum eindringen und ließ dem Torhüter keine Chance und traf flach in die lange Ecke zum 1:4 für die SG. Danach spielte die SG die Führung locker über die Zeit und feierte am Ende einen überraschenden 4:1-Sieg. Kommende Woche geht es gleich mit dem nächsten Derby weiter. Am Samstag gastiert der 1. FC Kieselbronn in Ölbronn Anpfiff ist um 16 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 2 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
10Florian Breit 8 Angriff
12Lucas Eisenmann 15 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Lukas Kochardt Mittelfeld
16Timo Hohmann 11 Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 6 Abwehr
8Fabian Frik 10 Mittelfeld
11Sebastian Baum 16 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 12 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
9. Oktober 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Bauschlott1
SG Ölbronn-Dürrn4