SG Ölbronn-Dürrn — FC Fatihspor Pforzheim

Spielbericht

SG siegt klar und überzeugend

Nachdem man letzte Woche sich in Singen noch ein 3:3 erkämpft hatte und zuletzt zu Hause deutlich gegen Dietlingen das Nachsehen hatte, wollte man endlich zu Hause wieder einmal die volle Ernte einfahren. Das Spiel ging auch sehr gut los. Die SG setzte die Gäste früh unter Druck und hatte bereits nach 6 Minuten die ersten gute Torchance durch Florian Breit, doch sein Schuss konnte der Torhüter gerade noch vor der Linie zur Ecke abwehren. In der 12. Minute der nächste vielversprechende Angriff über die rechte Seite. Carsten Laupp war vollkommen frei, leider hämmerte er den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten anstatt ins Tor. Die Gäste waren bisher harmlos kamen aber in der 13. Minute das erste Mal vor das Tor von Jens Leicht. Ein abgefälschter Schuss von der rechten Seite, konnte Jens Leicht gerade noch an den Pfosten lenken, doch Dindar stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. Die Führung war glücklich und hielt auch nur 3 Minuten. Dann wurde Timo Hohmann auf dem rechten Flügel angespielt und seine Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete Benjamin Pasler per Direktschuss unter die Latte zum 1:1-Ausgleich. Auch danach blieb die SG am Drücker. In der 30. Minute ging man verdient in Führung einen schönen Pass in die Schnittstelle konnte Florian Breit erreichen und dieser passte herrlich an den zweiten Pfosten wo Timo Hohmann den Ball zum 2:1 nur noch über die Linie schieben brauchte. Kurz darauf schwächten sich die Gäste selbst als ein Innenverteidiger den durchgebrochenen Florian Breit per Notbremse stoppte und dafür die rote Karte präsentiert bekam. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch einmal ein toller Angriff der SG. Diesmal wurde Holger Schneider steil geschickt und sein Querpass erreichte Torjäger Florian Breit der am zweiten Pfosten sicher zum 3:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Fatihspor beschränkte sich darauf nicht höher zu verlieren, doch die SG gab noch einmal Gas. In der 51. Minute gab es Freistoß von der rechten Seite durch Holger Schneider seine Flanke erreichte Timo Hohmann der per Kopf das 4:1 erzielen konnte. Nach gut einer Stunde in der 64. Minute war es dann eine Flanke von Außen durch Holger Schneider, die präzise auf den zweiten Pfosten auf Florian Breit kam und dieser vollstreckte per Kopf zum 5:1. Danach ließen es die Mannen von Didi Dierlamm etwas ruhiger angehen bevor sie kurz vor dem Ende erneut zuschlugen. Nach einem tollen Hackenpass von Benjamin Busse auf den eingewechselten Thorsten Klusch passte dieser flach in die Mitte zu Jeremy Baum und dieser vollstreckte allein stehend zum 6:1 Endstand für die SG.

Ein hochverdienter Sieg durch den man in der Tabelle auf den 5. Platz nach vorne sprang. Die Tabelle ist jedoch sehr eng und man sollte versuchen kommende Woche beim Auswärtsspiel in Büchenbronn weiter zu punkten, um nicht in der Tabelle abzurutschen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 14 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
10Florian Breit 12 Angriff
11Carsten Laupp 13 Mittelfeld
16Timo Hohmann 15 Mittelfeld
55Ronny Gruner Tor
12Lucas Eisenmann 10 Mittelfeld
13Thorsten Klusch 11 Mittelfeld
14Lukas Kochardt 6 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 16 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
18. September 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn6
FC Fatihspor Pforzheim1