SG Ölbronn-Dürrn — 1.FC Dietlingen

Spielbericht

SG bekommt von Dietlingen die Grenzen aufgezeigt

Nach dem guten Start in die Kreisliga-Saison mit 4 Punkten aus 2 Spielen, war am vergangenen Sonntag der 1. FC Dietlingen in Ölbronn zu Gast. Die Gäste sind letztes Jahr auf den letzten Drücker noch dem Abstieg von der Schippe gesprungen, doch in Ölbronn traten sie dominant und selbstbewusst auf. Die SG kam überhaupt nicht in die Partie. Die Fehlpassquote war viel zu hoch und man kam nicht in die Zweikämpfe. Die beiden Stürmer Mössner und Ehrismann machten immer wieder Betrieb und waren nur schwer in den Griff zu bekommen. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Dietlinger nach 13 Minuten mit 0:1 in Führung gingen. Mössner lupfte den Ball gut in den Lauf von Ehrismann und dieser blieb vor Jens Leicht eiskalt und schob zum 0:1 ein. Danach versuchte sich die SG zu wehren, doch es gelang sehr wenig. Nach einem Freistoß von Thorsten Klusch verpassten in der Mitte 3 Spieler der SG nur knapp, die erste nennenswerte Chance nach 25 Minuten. Die Gäste spielten weiter clever, abgezockt und dominant. In der 36. Minute konnte auf der rechten Abwehrseite nicht geklärt werden und den scharfen Pass in die Mitte verwertete am zweiten Pfosten Mössner eiskalt zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause und man muss ehrlich sein, die SG war damit noch gut bedient. Nach der Pause wollte man eigentlich noch einmal Alles versuchen, hatte man doch letzte Woche in Öschelbronn schon einen 2 Tore Rückstand noch aufgeholt. Doch an diesem Tag sollte dies leider nicht gelingen. Die Dietlinger spielten weiter gut nach vorne und nach einem Sololauf von Moritz Bosch war erneut Ehrismann frei gespielt und schloss eiskalt zum 0:3 ab. Die SG war jetzt geschockt und agierte teilweise fahrig und ungenau. Man hatte nicht das Gefühl, dass die SG dieses Spiel noch ausgleichen konnte, zu dominant waren die Gäste. Gut 10 Minuten vor Spielende dann die erste gute Aktion in der 2. Halbzeit. Der eingewechselte Lucas Eisenmann wurde am rechten Flügel angespielt und passte scharf auf den zweiten Pfosten zu Florian Breit, der zum 1:3 einschob. Doch die Gäste ließen sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken. Nur 4 Minuten später wieder ein Sololauf von Moritz Bosch und sein Pass in die Mitte konnte Ernst zum 1:4 einschieben. Doch damit nicht genug 3 Minuten vor dem Ende konnte Schöninger sogar noch das 1:5 erzielen. Muss muss ehrlich sein, ein hochverdienter Sieg der Gäste, die in allen Belangen überlegen waren. Aus diesem Spiel muss man die nötigen Lehren ziehen und kommende Woche in Singen versuchen wieder etwas gut zu machen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse 2 Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
10Florian Breit Angriff
11Carsten Laupp 15 Mittelfeld
13Thorsten Klusch 12 Mittelfeld
14Lukas Kochardt 6 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
2Daniel Goldstein 3 Abwehr
6Benjamin Pasler 14 Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 13 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 11 Mittelfeld
55Ronny Gruner Tor

Details

Datum Zeit League Saison
4. September 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
1.FC Dietlingen5