FV Öschelbronn — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

Erste Mannschaft holt Punkt in Unterzahl

Nach dem gelungenen Auftakt in der Kreisliga was gleichbedeutend mit einem deutlichen Sieg gegen Grunbach war, musste man zum schweren Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsfavoriten FV Öschelbronn. Die Öschelbronner haben sich vor Allem in der Offensive verstärkt und gingen als Favorit in das Aufeinandertreffen. Bei 35 Grad im Schatten waren die Bedingungen alles andere als einfach für die Akteure. Das Spiel begann denkbar schlecht für die SG. Nach einem Schnellangriff über die rechte Seite passte ein Öschelbronner den Ball flach an den zweiten Pfosten wo Bayer stand und das 1:0 nach 11 Minuten erzielte. Die SG versuchte sich ins Spiel zu kämpfen und konnte die Begegnung weitestgehend ausgeglichen gestalten. Jedoch tat man sich schwer im herausspielen von Torchancen. Die Öschelbronner machten dies besser und konnten kurz vor dem Pausenpfiff durch Yüksel mit 2:0 in Führung gehen, allerdings reklamierten die SG Spieler vergeblich ein Handspiel des Öschelbronner Torschützen, was jedoch vom teilweise überfordert wirkenden Schiedsrichtergespann nicht geahndet wurde. Mit einem 0:2 Rückstand aus Sicht der SG ging es in die Halbzeit. Direkt nach der Pause der erste Hoffnungsschimmer am Horizont. In der 49. Minute drang Florian Breit in den Strafraum ein und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 1:2 für die SG. Doch jetzt kam es noch dicker für die SG. Die Öschelbronner konnten in der 60. Minute durch Zengin mit 3:1 in Führung gehen. Zu allem Überfluss erhielt Tim Baum nachdem er mit einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden war in der 66. Minute auch noch die Ampelkarte präsentiert. Die SG war also 25 Minuten vor dem Ende mit 1:3 hinten und nur noch mit 10 Mann bei einer Gluthitze von 35 Grad. Doch die Mannen von Didi Dierlamm gaben nicht auf und versuchten noch einmal Alles reinzulegen. Der Lohn in der 77. Minute konnte Thorsten Klusch nach einer guten Kombination für den 2:3 Anschlusstreffer sorgen. Als sich schon fast Alle 10 Minuten später mit der knappen Niederlage abgefunden hatten, glich die SG doch noch aus. Der Torhüter der Öschelbronner wollte nach einem Rückpass auf Zeit spielen, stolperte jedoch über den Ball Florian Breit konnte dazwischen gehen und schob den Ball in der 89. Minute zum 3:3 über die Linie. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Ein verdientes Unentschieden, da man gerade am Ende der Partie trotz Unterzahl noch einmal zulegen konnte. Kommendes Wochenende spielt man zu Hause gegen den 1. FC Dietlingen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Ölbronn.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
10Florian Breit Angriff
11Carsten Laupp 12 Mittelfeld
13Thorsten Klusch 15 Mittelfeld
14Lukas Kochardt 2 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 11 Mittelfeld
2Daniel Goldstein 14 Abwehr
15Raphael Pimenidis 13 Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor

Details

Datum Zeit League Saison
28. August 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

FV Öschelbronn

Ergebnisse

MannschaftTore
FV Öschelbronn3
SG Ölbronn-Dürrn3