SG Ölbronn-Dürrn — TSV Grunbach

Spielbericht

SG erlebt Traumstart in der Kreisliga – Florian Breit erledigt Grunbach mit 4 Toren

Im ersten Spiel der neuen Saison trat man nun zum ersten Mal in der Geschichte der SG in der Kreisliga Pforzheim an. Der Gegner im 1. Spiel war der ehemalige Oberligist TSV Grunbach, die vor der Saison einige Abgänge aber auch viele gute Zugänge hatten, deshalb war die Gäste schwer einzuschätzen. In den ersten 20. Minuten war die SG auch meist in der Defensive. Die Grunbacher drehten auf und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten, doch Jens Leicht im Tor der SG bewies, dass er auch in der Kreisliga locker mithalten kann und konnte mit starken Paraden den Rückstand verhindern. Nach gut 30 Minuten war dann auch die SG Ölbronn-Dürrn im Spiel. Gleich mit der ersten richtigen Torchance die Führung. Timo Hohmann spielte einen schönen Ball auf Florian Breit, dieser war alleine frei durch und schob überlegt am Torhüter vorbei zum 1:0 für die SG. Doch damit nicht genug nur 4 Minuten später wurde Florian Breit im Strafraum gefoult. Er trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:0 für die SG. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause machte die SG direkt da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. In der 48. Minute lief Florian Breit einen Ball im Strafraum hinter dem Verteidiger ab und der Torhüter der Gäste kam zu spät und foulte ihn im Strafraum. Es gab erneut Elfmeter. Wieder trat Florian Breit an und verwandelte mit einem platzierten Schuss unter die Latte zum 3:0. Doch damit nicht genug jetzt gab die SG richtig Gas. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite ließ Jeremy Baum mustergültig durch und Florian Breit war ganz frei, nachdem er einen Gegenspieler aussteigen ließ. Doch diesmal konnte der Torhüter parieren und auch den Nachschuss setzte Florian Breit am Tor vorbei. In der 69. Minute machte er es besser. Nach einem schönen Ball von Björn Mayer auf Florian Breit, konnte dieser alleine Richtung Tor laufen und schob überlegt zum 4:0 ein. Die Grunbacher waren jetzt vogelwild und hätten sogar noch ein 5. Tor kassieren können. Eine Viertelstunde vor dem Ende kamen die Gäste dann aber zum Anschlusstreffer. Nach einem hohen Ball in den Strafraum konnte nicht entscheidend geklärt werden und Manuel Moritz konnte die Ablage an Jens Leicht vorbei das 1:4 erzielen. Danach hatte die SG noch 1-2 gute Gelegenheiten spielte aber das Ergebnis locker über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter 4:1-Erfolg. Nächste Woche reist man zu einem der Favoriten nach Öschelbronn, mit so einer Leistung wie am heutigen Sonntag kann man selbst dort etwas mitnehmen.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 9 Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
10Florian Breit 12 Angriff
13Thorsten Klusch 15 Mittelfeld
14Lukas Kochardt 2 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
2Daniel Goldstein 14 Mittelfeld
9Carsten Laupp 6 Abwehr
12Lucas Eisenmann 10 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 13 Mittelfeld
66Ronny Gruner Tor

Details

Datum Zeit League Saison
21. August 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn4
TSV Grunbach1