Türkischer SV Mühlacker — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG gewinnt in der 1. Runde des Kreispokals gegen ambitionierten B-Ligisten

Zur 1. Runde im diesjährigen Kreispokal Pforzheim musste die SG Ölbronn-Dürrn zum ambitionierten B-Ligisten Türkischer SV Mühlacker reisen. Die SG trat durch einige Urlauber, verletzte Spieler und der Tatsache, dass die SG Amateure zeitgleich ebenfalls im Pokal ran mussten stark ersatzgeschwächt an. Dafür machten es die Mannen von Didi Dierlamm aber sehr gut. Der Gegner aus Mühlacker strebt nach dem Aufstieg in die B-Liga erneut den Aufstieg in die A-Liga an und konnte durchaus durch einige gute Kombinationen sein fußballerisches Potential andeuten. Die SG bestimmte über weite Strecken in der 1. Halbzeit dennoch die Partie und hatte sehr viel Ballbesitz. In der 25. Minute wurde es Innenverteidiger Björn Mayer zu bunt und er schaltete sich mit in den Angriff ein. Spielte einen herrlichen Doppelpass mit Florian Breit und tauchte plötzlich frei vor dem Torhüter der Gastgeber auf. Dann spitzelte er den Ball in Richtung Tor und der Ball trudelte vom Innenpfosten zum 0:1 für die SG ins Tor. Danach bestimmte man weiter die Partie. Die Gastgeber wurden trotz gefälliger Kombinationen selten vor dem Tor von Marcel Weihing gefährlich. Dies änderte sich jedoch in der 38. Spielminute. Nach einem Foulspiel ca. 25 Meter vor dem Tor gab es Freistoß für die Gastgeber. Hakan Hayirli trat an und zirkelte den Ball um die Mauer herum flach ins Tor der SG. Marcel Weihing war zwar noch dran doch er konnte den 1:1-Ausgleich nicht mehr verhindern. Mit einem 1:1 ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause schaltete die SG direkt nach Wiederbeginn einen Gang hoch und hätte direkt in dieser starken Phase das zweite Tor nachlegen müssen, doch man spielte im letzten Drittel entweder zu ungenau oder die Gastgeber konnten die Führung gerade noch so verhindern. Die SG bestimmte die 2. Halbzeit klar und der Türkischer SV Mühlacker verteidigte eigentlich nur noch und fand selten Wege in die Offensive. In der 80. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Pass in die Schnittstelle versuchte der Abwehrspieler den Pass zu unterbinden, doch damit hatte der Torhüter nicht gerechnet und wurde auf dem falschen Fuß erwischt, sodass der Ball Richtung Tor kullerte und Florian Breit war schneller als sein Gegenspieler und schoss den Ball zum 1:2 ins leere Tor. Danach spielte die SG das Ergebnis locker bis zum Schlusspfiff herunter und hätte sogar durch einen Konter durch Florian Breit noch erhöhen können. Doch am Ende blieb es beim 1:2. In der nächsten Runde tritt man am Mittwoch erneut gegen einen B-Ligisten an, diesmal bei der TG Stein. Anpfiff ist vermutlich um 19 Uhr.

Sebastian Baum

 

SG Ölbronn-Dürrn

1Marcel Weihing Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr 67'
5Björn Mayer Abwehr 26'
6Benjamin Pasler Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff 81'
89'
11Ertugrul Bicerler 12 Mittelfeld
14Florian Heim Mittelfeld
12Philipp Kimmich 11 Mittelfeld
15Ronny Lieb Tor

Details

Datum Zeit League Saison
13. August 2017 90' Kreispokal 2017/2018

Ground

Türkischer SV Mühlacker

Ergebnisse

MannschaftTore
Türkischer SV Mühlacker1
SG Ölbronn-Dürrn2