TG Stein — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG tut sich gegen B-Ligisten lange schwer und siegt erst in der Verlängerung

Die 1. Mannschaft der SG reiste in der zweiten Runde des diesjährigen Kreispokals zur TG Stein. Die TG Stein hatte mit der Mannschaft der vergangenen Jahre nicht mehr viel gemeinsam und besteht fast ausschließlich aus neuem Spielermaterial aus dem Kreis Karlsruhe. Die SG schonte einige Spieler für den Rundenauftakt am Samstag und trat so mit vielen jungen Spielern und Spielern aus der zweiten Reihe an. Zu Beginn der Partie hatte der Favorit aus der Doppelgemeinde jedoch Probleme. Besonders der quirlige Stürmer der Gastgeber Tiago Manuel de Oliveira Lopes war ein Unruheherd in der Defensive der SG und ständig anspielbar und torgefährlich. Nach gut einer halben Stunde ohne echte große Chancen nahm die SG das Heft in die Hand und erspielte sich 1-2 gute Möglichkeiten vor der Pause, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Mit einem 0:0 Pausenstand ging es in die Kabinen. Nach der Pause war die SG jetzt wacher und druckvoller. Folgerichtig wurde Fabian Frik in der 53. Minute im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Benjamin Pasler verwandelte sicher rechts oben zur 0:1 Führung für die SG. Nach der Führung kontrollierte die SG weitestgehend die Partie und Stein fand in der Offensive so gut wie nicht mehr statt. In der 76. Minute jedoch einer der wenigen Vorstöße der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Dabei wurde der Stürmer der Gastgeber Lopes vermutlich außerhalb des Strafraums gefoult, doch der ansonsten guten Schiedsrichter verlegte den Tatort in den Strafraum und es gab Elfmeter. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Tiago Manuel de Oliveira Lopes zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich drängte die SG auf das Führungstor. Serdar Yüksek zielte 10 Minuten vor dem Ende zu genau und sein Schuss flog gegen das Lattenkreuz. Bis zum Abpfiff der regulären 90 Minuten wollte leider kein weiterer Treffer gelingen. So kam es wie es kommen musste, man musste in die Verlängerung gehen. Auch in der Verlängerung war die SG deutlich spielbestimmend und das deutlich aktivere Team. In der 116. Minute scheiterte Thorsten Klusch knapp als ein Verteidiger auf der Torlinie rettete. Direkt im Anschluss gab es Eckball, der auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde wo Benjamin Busse den Ball erneut gefühlvoll in die Mitte hob. Dort stieg Björn Mayer am Höchsten und köpfte den Ball unhaltbar in den Winkel zum 1:2 für die SG. Danach spielte man das Ergebnis noch herunter und zog somit in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jonas Maier Mittelfeld
2Daniel Goldstein 16 Abwehr
3Benjamin Busse Abwehr 95'
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr 117'
65'
6Benjamin Pasler Mittelfeld 54'
8Fabian Frik 12 Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Florian Heim 7 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 11 Mittelfeld
7Holger Schneider 14 Mittelfeld 76'
11Ertugrul Bicerler 15 Mittelfeld
12Lars Kolzewski 8 Angriff 106'
16Serdar Yüksek 2 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
16. August 2017 120' Kreispokal 2017/2018

Ground

TG Stein
Turnstraße 7, 75203 Königsbach-Stein, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
TG Stein1
SG Ölbronn-Dürrn2