Sportfreunde Mühlacker 2 — SG Öbronn-Dürrn

Spielbericht

SG tut sich gegen B-Ligisten lange schwer und vergibt zu viele Chancen

Die 1. Mannschaft der SG reiste in der 1. Runde des Kreispokals Pforzheim zu der 2. Mannschaft der Sportfreunde Mühlacker in den Letten. Die Gastgeber waren über in der letzten Saison über die Relegation in die B-Liga aufgestiegen, von der Papierform her war die SG trotz einiger Ausfälle klarer Favorit.

Das Spiel begann jedoch verhalten. Die SG hatte die meiste Zeit den Ball und die Sportfreunde igelten sich um den Strafraum herum ein und versuchten über Konter gefährlich zu werden. Dies gelang auch in der 13. Spielminute als nach einem Konter der Stürmer von der Strafraumlinie schoss, Jens Leicht zwar parieren konnte doch Jabbie stand für den Abstauber bereit und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. Die Führung war zwar überraschend, jedoch hatte man sich den Rückstand nach eigenen Fehlern selbst zuzuschreiben. Nach der Führung für die Gastgeber spielten die Sportfreunde jetzt mit einer 5er Kette und versuchten den Vorsprung vehement zu verteidigen. Die SG kam trotzdem zu guten Chancen. Florian Breit und Benjamin Pasler durch einen Lattenschuss hätten bereits ausgleichen können. Kurz vor der Pause war der Bann dann gebrochen. Nach einer Flanke von rechts nahm Florian Breit den Ball im Strafraum an, spielte noch seinen Gegenspieler aus und schoss den Ball zum 1:1-Ausgleich in die lange Ecke. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause wollte man weiter Druck aufbauen, um das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Es gab nach der Pause einen regelrechten Sturmlauf der SG. Doch auch beste Chancen wurden reihenweise vergeben. So scheiterten in den 30 Minuten nach der Pause Björn Mayer, Holger Schneider, Florian Breit und Raphael Pimenidis aus besten Positionen, doch keiner brachte es fertig den Ball über die Linie zu bringen. Als viele Zuschauer schon dachten, dass es vermutlich in die Verlängerung gehen würde, schlug die SG noch 2x zu. Zunächst in der 80. Minute als der Torhüter den Ball zu kurz aus dem Strafraum schlug und Benjamin Pasler den Ball von der Mittellinie direkt ins leere Tor schoss zum 1:2 für die SG. In der 90. Minute gab es dann nochmal Eckball und Holger Schneider zirkelte den Ball punktgenau auf den Kopf von Sebastian Baum, der zum 1:3 für die SG traf. Letztlich ein verdienter Sieg gegen sehr defensive Gastgeber, jedoch muss man dringend an der Chancenverwertung arbeiten. Kommenden Mittwoch spielt man in der 2. Runde zu Hause gegen den Kreisligisten 1. FC Calmbach, Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Sebastian Baum

Details

Datum Zeit League Saison
14. August 2016 90' Kreispokal 2016/2017

Ground

Sportfreunde Mühlacker
Alte Lomersheimer Str. 16, 75417 Mühlacker, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitTore
Sportfreunde Mühlacker 2101
SG Ölbronn-Dürrn123