SG Amateure — SpVgg Dillweißenstein

Spielbericht

SG Amateure feiern verdienten Sieg gegen B-Ligisten und ziehen in die erste Runde des Kreispokals ein

Zum ersten Mal in der Geschichte der SG Ölbronn-Dürrn traten die SG Amateure in der Qualifikation für den Kreispokal an. Der Gegner war mit Dillweißenstein ein ambitionierter B-Ligist, der immerhin in der letzten Runde den 4. Tabellenplatz belegt hatte. In der Startelf der SG Amateure waren mit Tristan Kraus, Ertugrul Bicerler (Erdi) und Florian Heim immerhin 3 Neuzugänge, mit Marvin Coblenzer und Julian Hirsch nahmen 2 weitere zunächst auf der Bank Platz. Die SG Amateure waren von Beginn an im Spiel. Man setzte den höherklassigen Gegner sofort unter Druck und hätte gleich zu Beginn die Führung erzielen können, vielleicht sogar müssen, als Jan Funke 2x aus aussichtsreicher Position zum Kopfball kam, doch 2x knapp über das Tor köpfte. Auch nach gut 20 Minuten hatte Serdar Yüksek die Führung auf dem Fuß, doch sein Distanzschuss konnte gerade noch so zur Ecke abgewehrt werden. Mit die größten Chancen in der 1. Halbzeit hatte 2x Tristan Kraus, als sein 1. Versuch gerade noch von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte. Sein zweiter Abschluss war ein Volleyschuss nach einer Flanke, den erneut der starke Torhüter der Gäste parieren konnte. Der stark aufspielende Florian Heim hätte seine Leistung noch vor der Pause mit einem Tor krönen können, doch als er kurz vor dem Pausenpfiff alleine vor dem Torhüter dem Torhüter der Gäste auftauchte, fand er erneut in ihm seinen Meister. Dillweißenstein hatte vor der Pause keine einzige echte Tormöglichkeit. Nach der Pause wollte man eigentlich genau so weiterspielen und endlich die Führung erzielen, doch dies gelang zunächst nicht. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und konnten sich ein paar gute Möglichkeiten erarbeiten, doch auch Jonas Maier konnte im Tor der SG Amateure den Rückstand seiner Mannschaft verhindern. In der 71. Minute dann endlich die verdiente Führung der SG Amateure. Nach einem Pass in die Schnittstelle des starken Florian Heim tauchte Stürmer Jan Funke alleine vor dem Tor auf und vollstreckte dieses Mal eiskalt zum 1:0 für die SG Amateure. Danach versuchten die Gäste auch noch einmal Alles um den Ausgleich zu erzielen, doch bis auf ein Tor aus Abseitsposition gelang ihnen nichts mehr. Im Gegenzug hätten die SG Amateure mit dem einen oder anderen Konter bereits für die Entscheidung sorgen können, doch am Ende blieb es beim knappen 1:0 Erfolg für die SG Amateure. In der 1. Runde des Kreispokals trifft man nun am Sonntag um 15 Uhr in Dürrn auf die 1. Mannschaft der Viktoria aus Enzberg.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Jonas Maier Mittelfeld
2Raphael Leicht Abwehr
5Tristan Kraus 7 Mittelfeld
8Serdar Yüksek 15 Mittelfeld
9Jan Funke Mittelfeld 71'
10Tim Wagner Abwehr
11Ertugrul Bicerler 3 Mittelfeld 66'
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Florian Heim Mittelfeld
16Jens Hohmann 6 Abwehr
3Marvin Coblenzer 11 Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr
6Julian Hirsch 16 Mittelfeld
7Fabian Kolem 5 Mittelfeld
15Philipp Schwarz 8 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison
6. August 2017 90' Kreispokal 2017/2018

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure1
SpVgg Dillweißenstein0