SG Amateure — FC Vikt. Enzberg

Spielbericht

Ammas scheiden nach erfolgreicher Qualifikation aus dem Kreispokal aus

Unsere Ammas konnten leider im Kreispokal nicht für die große Überraschung sorgen und schieden gegen den A-Ligist Viktoria Enzberg  aus.
Die Mannschaft, die urlaubsbedingt leider auf einige Stammspieler verzichten musste begann trotzdem sehr mutig und engagiert. Die ersten 30 Minuten konnte man keinen Klassenunterschied feststellen und  man erspielte sich auch die ein oder andere Chance. Das Abwehrbollwerk um Kai-Rüdiger Matthes machte seine Aufgabe sehr gut, sodass die Gäste sich immer wieder festrannten und keine wirkliche Gefahr ausstrahlten.
Erst ein leicht abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe von John fand seinen Weg durch die vielbeinige Abwehr und schlug so unhaltbar für Jonas Maier zum 0:1 in unserem Gehäuse ein.
Direkt im Gegenzug hatten wir durch unsere stark aufspielende Offensive eine sehr gute Chance zum Ausgleich, doch leider scheiterte unser „Costa“ am starken Gästekeeper Voges.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte die Viktoria noch durch Ustaoglu auf 0:2.
In der zweiten Hälfte spielten wir weiter mutig nach vorne, zeigten viel Einsatz und Laufbereitschaft und wollten uns nicht geschlagen geben.
Enzberg gelang es noch in der Schlussphase des Spiels aus einer abseitsverdächtigen Position auf 0:3 zu erhöhen.
Unterm Strich sind wir mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Unsere Ammas zeigten gegen einen 2 Klassen höher spielenden Gegner ein starkes Spiel und  verkauften sich sehr gut.
Alle Spieler, von unseren „Youngstern“ bis hin zu den älteren und erfahreneren Spieler machten ihre Sache sehr gut und das lässt auf eine gute und vielversprechende Runde hoffen.

Sebastian Baum

 

SG Amateure

1Jonas Maier Mittelfeld
4Sebastian Breit 2 Abwehr
6Julian Hirsch Mittelfeld
7Hendrik Uhing 15 Angriff
8Serdar Yüksek 3 Mittelfeld
9Jan Funke Mittelfeld
11Raphael Pimenidis Mittelfeld 68'
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Nico Knodel Mittelfeld 60'
16Jens Hohmann Abwehr
2Matthias Bastian 4 Abwehr
3Riccardo Viccica 8 Mittelfeld
15Philipp Schwarz 7 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison
13. August 2017 90' Kreispokal 2017/2018

Ground

Sportplatz Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure0
FC Vikt. Enzberg3