1.FC Ispringen 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure erkämpfen sich einen Punkt beim Tabellenzweiten

Nach dem Auftaktsieg letzte Woche gegen den SV Ottenhausen, stand das schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Ispringen 2 auf dem Programm. Die Gastgeber waren immerhin aktuell Tabellenzweiter und somit auf dem Relegationsrang für die Aufstiegsrunde. Erwartungsgemäß versuchten die Ispringer die SG Amateure früh unter Druck zu setzen, doch die Mannen von Matze Bastian hielten exzellent dagegen und konnten selbst gute Akzente setzen. In der 12. Minute bekamen die SG Amateure einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Fabian Frik schoss direkt, der Ball wurde abgefälscht doch der Torhüter der Gastgeber Artur Horst konnte den Ball mit einer Glanztat noch aus dem Eck fischen. Die Ispringer Angriffsbemühungen wurden meist durch den Abseitspfiff des guten Schiedsrichters unterbunden, da Abwehrchef Kai-Rüdiger Matthes die Gegner oft ins Abseits laufen ließ. Dennoch hatten die Ispringer nach gut einer halben Stunde die große Chance zur Führung. Daffeh lief alleine auf das Tor zu, doch Ronny Gruner konnte den Ball mit einer Glanztat abwehren. Auch kurz vor der Pause hatten die SG Amateure nochmals Glück, als die Gastgeber nach einem Eckball den Abpraller an den Pfosten setzten. Dennoch ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause, da auch die SG Amateure eine ansprechende Leistung gezeigt hatten. Nach der Pause war klar, dass die Ispringer jetzt noch vehementer auf das Tor der SG Amateure drängen würden. Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erneut eine gute Chance doch Ronny Gruner konnte auch dieses Mal parieren. Doch nur eine Minute später war es dann passiert. Nach einem Freistoß prallte der Ball von Ronny Gruner zurück in den Strafraum von wo aus die Flanke auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde und Früh mit dem Fuß zum 1:0 einschob. Doch wer dachte die SG Amateure würden jetzt einbrechen sah sich getäuscht. Direkt in der 49. Minute die Antwort der SG Amateure. Ein weiter Abschlag von Ronny Gruner wurde vom Abwehrspieler unterschätzt und Jonas Maier setzte nach und überlupfte den Torhüter zum 1:1-Ausgleich nach 49. Minuten. Nach dem Ausgleich starteten die Ispringer einen Sturmlauf in Richtung des Kasten der SG Amateure, doch die Abwehr um Kai Matthes, Sebbe Breit, Lars Kolzewski und Tim Wagner verteidigte die Situationen ausgezeichnet. Bis auf ein paar Fernschüsse die aber allesamt ihr Ziel verfehlten und ein paar Freistöße gelang den Gastgebern nichts mehr gefährliche Situationen im Strafraum zu kreieren. Deshalb blieb es am Ende beim nicht unverdienten 1:1 Endstand. Ein Unentschieden auf das man sicher aufbauen kann. Kommende Woche kommt FSV Eisingen 2 nach Ölbronn gegen die man aber wieder 3 Punkte anstreben sollte.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
3Marc Sterns 15 Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
7Raphael Pimenidis Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller 8 Mittelfeld
16Jonas Maier 5 Mittelfeld
2Philipp Kimmich Mittelfeld
5Fabian Kolem 16 Mittelfeld
8Eric Hackenberg 14 Abwehr
9Riccardo Viccica Mittelfeld
15Sebastian Karst 3 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
12. März 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Ispringen

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Ispringen 21
SG Amateure1