SG Amateure — SV Ottenhausen

Spielbericht

SG Amateure starten gut in die Rückrunde und gewinnen gegen Ottenhausen

Für die SG Amateure begann die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Ottenhausen. Im Hinspiel hatte man damals schon 0:3 zurück gelegen und am Ende mit viel Glück und Geschick immerhin noch einen Punkt zum 3:3 gerettet. Das Spiel ging gut los für die Amateure. Man hatte Ottenhausen von Beginn an im Griff und kontrollierte das Spiel eindeutig gegen ein unterlegenen Gegner. In der 3. Minute lag den SG Fans der Torschrei schon auf den Lippen als Simon Müller auf die Reise geschickt wurde, doch sein Schuss klatschte über dem machtlosen Keeper gegen die Latte. In der 14. Minute wurde dann der agile Simon Müller im Strafraum gefoult. Zum fälligen Elfmeter trat Fabian Frik an doch  sein Schuss klatschte gegen den Pfosten. Nur 4 Minuten später wurde erneut Simon Müller im Strafraum gefoult. Wieder trat Fabian Frik an und verwandelte dieses Mal zum 1:0 für die SG Amateure. Auch danach waren die SG Amateure klar tonangebend und hatten noch einige gute Möglichkeiten. Unter anderem ein Kopfball von Lars Kolzewski und ein Lattenschuss von Tim Wagner kurz vor der Pause. Mit einer knappen aber zu niedrig ausgefallenen Führung von 1:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause wollte man eigentlich auf das zweite Tor spielen, um den harmlosen Gästen den Zahn zu ziehen. Doch es kam mal wieder anders. In der 53. gab es einen Zweikampf im Strafraum zwischen Kai Matthes und dem Gästestürmer und der Schiedsrichter gab einen zumindest fragwürdigen Strafstoß für die Gäste. Die erste Gelegenheit überhaupt für die Gäste. Gossweiler nutzte diese zum 1:1 Ausgleichstreffer. Doch die SG war um eine sofortige Reaktion bemüht. Nur 5 Minuten später die erneute Führung für die SG Amateure. Nach einer Flanke von der linken Seite von Tim Wagner setzte sich im Zentrum Jan Funke im Kopfballduell durch und erzielte das 2:1 bei seinem Debüt für die Amateure. Doch auch danach blieben die SG Amateure am Drücker. In der 76. Minute konnte nach einem Ballgewinn erneut gut in die Schnittstelle gespielt werden und Jan Funke wurde im Strafraum zu Fall gebracht und es gab erneut Elfmeter. Wiederum Fabian Frik trat an und verwandelte zum 2. Mal an diesem Tag zum 3:1 für die SG Amateure. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende und man feierte einen hochverdienten 3:1 Sieg. Nächste Woche reist man zum Tabellenzweiten nach Ispringen, bei denen man die 1:5-Pleite aus dem Hinspiel wieder gut machen möchte.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner Tor
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 15 Mittelfeld
7Raphael Pimenidis 9 Mittelfeld
8Serdar Yüksek Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller 3 Mittelfeld
16Jan Funke Mittelfeld
99Ronny Lieb Tor
3Marc Sterns 14 Mittelfeld
5Philipp Schwarz Abwehr
9Jonas Maier 7 Mittelfeld
15Sebastian Karst 6 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
5. März 2017 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure3
SV Ottenhausen1