SV Königsbach 2 — SG Amateure

Spielbericht

Amateure machen zu viele Fehler gegen Tabellennachbarn

Zum letzten Spiel des Jahres 2016 traten unsere SG Amateure beim SV Königsbach 2 an gegen die man in der Vorrunde eine empfindliche 1:3 Heimniederlage einstecken musste. Deshalb war man eigentlich gewarnt und von Beginn an wollte man hellwach sein, jedoch war das Gegenteil der Fall. Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt, da gingen die Gastgeber bereits in Führung. Ein langer Ball wurde unterschätzt und Papadopoulos konnte alleine auf das Tor zulaufen und im zweiten Versuch den Ball an Marcel Weihing zum 1:0 über die Linie schieben. Nur 1 Minute später eine fast identische Situation diesmal war Schneider durch und ließ sich die Chance nicht nehmen so stand es 2:0 nach 3 Minuten. Torjäger Fabian Frik antwortete in der 8. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer, als sich 2 Abwehrspieler von Königsbach nicht einige waren wer zum Ball gehen sollte. Doch wieder nur kurze Zeit später in der 12. Minute war Schneider rechts durch und passte in die Mitte zu Stock der mit dem Knie aus kurzer Distanz zum 3:1 für Konigbsach traf. In der 26. Minute der nächste Treffer wieder durch den agilen Schneider zum 4:1. Doch die SG Amateure gaben trotz des klaren Rückstands nicht auf. In der 43. Minute wurde Simon Müller auf die Reise geschickt und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Fabian Frik nutzte die Chance zum 2:4 aus Sicht der SG Amateure kurz vor der Pause. Mit dem Halbzeitstand von 4:2 für Königsbach 2 ging es in die Kabinen. Nach der Pause wollte man eigentlich schnell den Anschluss herstellen, um die Gastgeber eventuell nochmal in die Bredouille zu bringen. Doch Königsbach war weiterhin über die schnelle Außenspieler ständig gefährlich und die Fehlerquote bei den SG Amateuren weiterhin sehr hoch. So gab es einige gute Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute bis Hartun Kigham das 5:2 erzielen konnte. Doch auch nach diesem Rückschlag spielten die SG Amateure trotzdem weiter nach vorne und gaben sich nicht auf. In der 70. Minute gab es Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung Fabian Frik schoss zentral auf das Tor und der schwache Torhüter der Gastgeber konnte den Ball nur ins eigene Tor ablenken zum 3:5 aus Sicht der SG. Jetzt drängten die SG Amateure immer mehr auf das Tor von Königsbach. Der Lohn in der 80. Minute. Nach einem Freistoß von der linken Seite durch Tim Wagner köpfte Lars Kolzewksi in der Mitte den Ball per Aufsetzer zum 4:5 in die Maschen. Bis zum Ende versuchten die SG Amateure noch einmal Alles doch auch die große Chance in der Nachspielzeit von Raphael Pimenidis konnte nicht genutzt werden und so blieb es bei der ärgerlichen 4:5 Niederlage gegen Königsbach 2.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Marcel Weihing Tor
3Lukas Kochardt Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
7Raphael Pimenidis Mittelfeld
8Serdar Yüksek Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
16Daniel Goldstein 2 Abwehr
2Maik Visel 16 Mittelfeld
5Marc Sterns Mittelfeld
9Jonas Maier Mittelfeld
11Jan Funke Mittelfeld
15Sebastian Karst Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
11. Dezember 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

SV Königsbach

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitTore
SV Königsbach 2415
SG Amateure224