TSV Weiler 2 — SG Amateure

Spielbericht

Ammas verlieren beim Tabellenführer

An diesen Sonntag waren unsere SG Amateure beim Tabellenführer TSV Weiler 2 zu Gast. Unsere Mannschaft ist mit viel Kampfgeist in das Spiel gestartet, um vielleicht doch dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen. Sie hatten gute Möglichkeiten in den ersten Spielminuten und waren manchmal sogar näher am Führungstreffer als die Gastgeber aus Weiler. Doch in der 18. Spielminute gerieten unsere Amateure durch einen direkt geschossenen Freistoß in Rückstand. Nach dem Führungstreffer der Gegner ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen, spielten weiter und erkämpften sich auch die ein oder andere Möglichkeit. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der 30. Minute gab es wieder einen Freistoß, doch diesmal für unsere Ammas. F. Frick trat an, der Ball wurde von der Mauer leicht abgefälscht und veränderte seine Flugbahn und war eigentlich unhaltbar. Doch der Torwart verhinderte mit einer Glanzparade diesen Treffer. In der 40. Spielminute wechselte sich SG Ammas Trainer Matze B. dann sogar selbst ein. Er erhoffte sich dadurch wohl mehr Druck nach vorne aufbauen zu können.

Nach der Halbzeit fanden wir eigentlich wieder recht gut ins Spiel, doch in der 49. Spielminute kam dann der nächste Rückschlag, das 2:0. Nachdem wir dann auch noch Kai-Rüdiger verletzungsbedingt auswechseln mussten, standen wir defensiv nicht mehr so gut und ließen dem Gegner viel Raum. Dies wurde uns zum Verhängnis. Die Gastgeber erzielten in der 55. Spielminute das 3:0 und in den Spielminuten 60 und 66 folgten dann zwei weitere Tore zum 5:0 Endstand.

Unterm Strich haben die Männer von Spielertrainer Matze B. sich allgemein trotz des ausgedünnten Kaders gut präsentiert und hatten den bis heute ungeschlagenen Tabellenführer teilweise gut im Griff. Die Einstellung stimmte doch leider mussten wir uns an diesem Tag geschlagen geben.

Simon Rinke

SG Amateure

1Ronny Lieb Tor
2Maik Visel 9 Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld
7Jonas Maier Mittelfeld
8Serdar Yüksek Mittelfeld
10Tim Wagner 3 Abwehr
11Marc Sterns 14 Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes 16 Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
15Sebastian Karst Angriff
3Philipp Kimmich 10 Mittelfeld
9Jan Funke 2 Mittelfeld
14Matthias Bastian 11 Abwehr
16Philipp Schwarz 12 Abwehr

Details

Datum Zeit League Saison
20. November 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Weiler

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Weiler 25
SG Amateure0