SG Amateure — PSG 05 Pforzheim

Spielbericht

Amateure sind zurück in der Erfolgsspur

Nachdem unsere Ammas vergangene Woche gegen Baden Darmsbach sich leider nur einen Punkt sichern konnten, zeigten sie vor heimischem Publikum die passende Reaktion. Zu Gast war die Erste Mannschaft der PSG, die vor der Runde das Ziel „Aufstieg“ ausgegeben hatten. Dass unsere Ammas diesen Plan der PSG durchkreuzen wollten, merkte man von Beginn an.

Die SG begann druckvoll und versuchte die Gäste früh in deren Hälfte unter Druck zu setzen, was uns auch sehr gut gelang. Folgerichtig konnte die SG auch schon nach 10 gespielten Minuten durch Fabi F. in Führung gehen. Sichtlich verstört begann nun die PSG immer wieder auf die gut stehende Abwehrreihen um Kai M. und Sebbe B. anzurennen. Doch die meisten Angriffe endeten ungefährlich oder in den Händen unseres gut aufgelegten (Ersatz)-Keepers Jonas. Solch ein Angriff konnten wir einmal leider nur durch ein Foulspiel stoppen. Schock für die Ammas, der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Doch das Glück war am heutigen Sonntag auf der Seite der SG. Die PSG scheiterte am gut stehenden Aluminium, der Abpraller konnte entschärft werden. Unsere Ammas ließen sich davon nicht beeindrucken und machten ihr Spiel. Eine halbe Stunde war vergangen, als Martin G. mit einem „Zuckerpass“ in die Spitze  Flügelflitzer Simon auf die Reise schickte. Dieser tauchte alleine vor dem Gästekeeper auf und schob in eiskalter Manier zum 2:0 ein. Leider fühlten wir uns dann unserer Sache wohl schon zu sicher und wurden zu nachlässig. Teilweise wurden Zweikämpfe nur halbherzig geführt, oder das Tempo nicht gehalten, bzw. zu sehr reduziert. Somit hielten wir die PSG im Spiele und diese bekamen immer mehr Chancen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die PSG den Anschlusstreffer machen würde. Dies geschah dann auch folgerichtig. Nach einem Freistoß der Gäste, den Jonas noch gut parieren konnte, setzten wir nicht nach und dieser Abpraller konnte problemlos von dem Gästestürmer eingeschoben werden. Mit diesem 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee kamen unsere Männer wieder besser ins Spiel und legten gleich wieder ein gutes Tempo vor. Die Abwehrreihen standen sicher und in der Offensive konnten Fabi, Maik, Costa und Simon immer wieder gute Aktionen setzen. Auch unsere 6er Serdar und Martin hatten sich mittlerweile gut eingespielt und es machte richtig Spaß das Spiel anzuschauen.
Die PSG hielt dem Druck nicht stand und so war es auch mehr als verdient dass erneut unser Fabi in der 60 Minute auf 3:1 erhöhte. Die Männer von Matze Bastian (der übrigens in der ersten HZ wohl von einem Insekt in den Hals gestochen wurde, das die Größe eines Adlers hatte) ließen weiter den Ball laufen und standen immer sicherer. Nach einigen Wechseln konnten wir nochmal frischen Wind in das Spiel bringen und so folgerichtig auch durch Simon in der 82. Minute auf 4:1 erhöhen. In der Schlussphase durfte sich unser Keeper Jonas noch einige Male auszeichnen. Er hielt mit einigen Glanzparaden das Ergebnis fest!

Die Ammas feiern einen wichtigen Sieg gegen einen Gegner, der bis dato noch nicht viele Spiele verloren hatte. Mit diesem Sieg im Rücken müssen wir nächste Woche nach Weiler reisen, um dort dem momentanen Tabellenführer ein Bein zu stellen. Doch mit solch einer disziplinierten Leistung dürfte dies auf jeden Fall machbar sein.

Matze Bastian

SG Amateure

1Jonas Maier Mittelfeld
2Maik Visel 15 Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
6Fabian Frik 16 Mittelfeld
7Martin Gasch Mittelfeld
8Serdar Yüksek 11 Mittelfeld
9Raphael Pimenidis 5 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
3Philipp Kimmich Mittelfeld
5Eric Hackenberg 9 Abwehr
11Marc Sterns 8 Mittelfeld
15Sebastian Karst 2 Angriff
16Jan Funke 6 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
13. November 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure4
PSG 05 Pforzheim1