1.FC Bauschlott 2 — SG Amateure

Spielbericht

Amateure bezwingen Bauschlotter im Derby

Nach den 3 Siegen aus den vergangenen 3 Spielen mussten die SG Amateure zum „Auswärtsspiel“ nach Dürrn gegen den 1. FC Bauschlott 2. Die Bauschlotter waren vom Papier her und auch vom bisherigen Saisonverlauf sicher favorisiert, doch das Spiel ging gut für die SG Amateure los. Bereits in den ersten 10 Minuten besaßen die Mannen von Matze Bastian mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Die beste Möglichkeit hatte Simon Müller als der Ball gerade noch von der Torlinie geschossen werden konnte. In der 23. Minute dann endlich die verdiente Führung für die SG Amateure. Nach einer Flanke von links legte Jonas Maier sehr gut mit dem Kopf auf Fabian Frik zurück, sein Schuss wurde abgeblockt, doch der Ball sprang genau zu Simon Müller und dieser schlenzte den Ball ins lange Eckt zur verdienten 0:1 Führung. Auch danach waren die Amateure die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich weitere gute Gelegenheiten. Die Bauschlotter fanden trotz hochkarätiger Spieler nicht richtig in die Partie. Kurz vor der Pause dann der Schock. Rene Lirsch stand vermeintlich im Abseits und lief dann alleine auf das Tor von Ronny Gruner zu. Er versenkte den Ball zum 1:1-Ausgleich. Doch die SG Amateure zeigten sich keineswegs geschockt. Im direkten Gegenzug konnte Serdar Yüksek auf Sebastian Baum passen und dieser spielte einen Ball genau in die Schnittstelle zu Simon Müller. Simon blieb aus halblinker Position cool und vollendete zur 2:1-Führung für die SG Amateure. Kurz darauf war dann Halbzeit in die ging es mit einer hochverdienten Führung. Nach der Pause wollte man weiter vorne anlaufen und die Spieler des FC Bauschlott unter Druck setzen, was teilweise auch ganz gut gelang. Bauschlott fand auch nach der Pause nicht richtig ins Spiel. Dennoch hätten die Bauschlotter den Ausgleich machen können. In der 65. Minute spielte die Hintermannschaft der SG auf Abseits, doch dies misslang und der Bauschlotter Stürmer war frei durch er vergab jedoch alleine vor dem Tor und schoss den Ball vorbei. Nur 4 Minuten später dann die endgültige Entscheidung für die SG Amateure. Der eingewechselte Maik Visel bediente Simon Müller, der von links in den Strafraum eindrang und den Ball ins lange Eck gegen den Innenpfosten und von dort ins Tor schoss. Somit stand es nach 70 Minuten 3:1 für die SG Amateure. Danach verwalteten die Mannen von Matze Bastian das Ergebnis ohne größere Probleme und feierte am Ende einen 1:3-Auswärtssieg. Mit dieser Einstellung und diesem Willen muss man mit den SG Amateuren rechnen. Jetzt sind erst einmal 3 Wochen Pause, das nächste Spiel ist am 06.11.2016 in Singen gegen Baden Darmsbach.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Ronny Gruner 2 Tor
3Jonas Maier Mittelfeld
4Sebastian Breit Abwehr
5Eric Hackenberg 7 Abwehr
6Fabian Frik 15 Mittelfeld
8Serdar Yüksek 16 Mittelfeld
10Tim Wagner Abwehr
11Sebastian Baum Mittelfeld
12Kai-Rüdiger Matthes Abwehr
13Lars Kolzewski Angriff
14Simon Müller Mittelfeld
2Maik Visel 1 Mittelfeld
7Andrej Kaucic 5 Abwehr
9Philipp Kimmich Mittelfeld
15Philipp Schwarz 6 Abwehr
16Sebastian Karst 8 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
9. Oktober 2016 90' Kreisklasse C3 Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Bauschlott 21
SG Amateure3