SG Ölbronn-Dürrn — TG Stein

Spielbericht

Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt.
Unsere erste Mannschaft war vor diesem Spieltag mit 3 Siegen und einem Unentschieden denkbar gut in die Saison gestartet. Ganz anders die Gäste, die eine Woche zuvor ihre ersten Punkte holen konnten.
Die SG bestimmte das Spielgeschehen von Beginn an, konnte allerdings nur selten zwingend gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auftauchen. Nach elf Minuten setzte J.Hirsch das erste Ausrufezeichen der Partie, sein gut getretener Freistoß vom 16er wurde allerdings glänzend vom gegnerischen Torhüter pariert.
Ein schöner Spielzug sollte nach 18 Minuten die Führung bringen. T.Penzinger schickte A.Jost mustergültig durch die Gasse, dieser sah den freistehenden T.Klusch in der Mitte, auf den er nur noch querlegen musste.
Auch danach dasselbe Bild, während die Heimelf größtenteils den Ball und Gegner laufen ließ, konnten die Gäste lediglich einige Entlastungsangriffe vorweisen. Die Defensive rund um R.Hahnke und B.Mayer hatte das Geschehen in der Defensive jederzeit unter Kontrolle.
Leider verflachte die Partie zur Mitte der ersten Halbzeit etwas, so dass sich die Zuschauer bis kurz vor der Pause gedulden mussten.
Nach einer schönen Einzelleistung von A.Jost, wobei er die Defensive der Steiner schlecht aussehen ließ, konnte er den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 einnetzen. Nur 5 Minuten später konnte sich auch T.Penzinger in die Torschützenliste eintragen, nachdem ein gut gespielter Ball in die Schnittstelle goldrichtig getimed wurde.
In Folge dessen ging es mit einem sicheren 3:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte sollte es so weitergehen, wie es in Hälfte eins aufgehört hatte.
Bereits nach sieben gespielten Minuten setzte sich T.Klusch auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und schlug eine scharfe Hereingabe in den 5-Meterraum, von wo der Torhüter nur nach vorne abprallen lassen konnte. Zu seinen Ungunsten stand dort wiederum T.Penzinger, der ohne große Nervosität abgeklärt zum 4:0 einschob.
Mit diesem Zwischenstand schaltete die Heimelf 2 Gänge zurück und blieb größtenteils bei der Spielverwaltung.
Zum Ende der zweiten Hälfte hatte L.Eisenmann noch mit einem satten Rechtsschuss sowie einem guten Freistoß die Möglichkeit auf 5:0 zu stellen, doch der beste Steiner an diesem Tag (in Form des Torwarts) hatte etwas dagegen und konnte beide Male gut vereiteln.
Somit blieb es letzten Endes beim verdienten 4:0 Heimsieg und der weiterhin weißen Weste.

Die nächsten beiden Partien gehen ebenfalls gegen Mannschaften, die aktuell im Abstiegskampf stecken. Erst tritt man auswärts gegen den TSV Ötisheim an, ehe man zuhause den Türkischen SV Mühlacker empfängt.

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
7Tobias Herzog Mittelfeld
9Carsten Laupp 2 Mittelfeld
11Julian Hirsch Mittelfeld
13Timo Penzinger 17 Angriff 45', 50'
16Timo Hohmann 8 Mittelfeld
18Thorsten Klusch Mittelfeld 17'
21Alexander Jost Mittelfeld 39'
22Maximilian Hirsch Tor
2Daniel Goldstein 9 Abwehr
8Lucas Eisenmann 16 Mittelfeld
12Maik Lichtner Angriff
17Jeremy Baum 13 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
11. Oktober 2020 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2020/2021 6

Ground

Sportplatz Ölbronn
Ölbronn, Bergstraße 32, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn4
TG Stein0