TSV Ötisheim — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

Erste Saisonniederlage in Ötisheim

Am Donnerstag, den 15.10., reiste unsere Spielgemeinschaft mit reichlich Selbstvertrauen im Gepäck zum Nachholspiel ins benachbarte Ötisheim.
Ebenfalls wie im Vorspiel gegen die TG Stein, waren die Karten auch hier klar verteilt und man ging als Favorit in die Partie.
Die äußeren Bedingungen ließen schon erahnen, dass dies keine leichte Aufgabe werden sollte – Flutlicht, 9°C Temperatur, dauerhafter Nieselregen, seifiges Geläuf und ein Gegner, der uns noch nie so richtig lag.
Von Beginn an spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte des Gastgebers ab, die wohl bewusst auf eine eher defensivere Ausrichtung zurückgriffen. Dies hatte auch dahingehend Erfolg, dass unsere Mannschaft nur wenig Wege und Mittel fand, diese zu überwinden. So blieb es in den ersten 15 Minuten beim Kalibrieren mit den Witterungen, ehe T.Hohmann von rechts außen gefährlich in die Mitte flanken konnte, wo  A.Jost den Ball leider aus vollem Lauf nicht  optimal verwertete  und diesen über den Kasten bugsierte.
Kurze Zeit später war es wieder T.Hohmann, der einen cleveren Pass in die Schnittstelle auf T.Penzinger spielte. Im „Eins gegen Eins“ behielt der Goalie der Gastgeber leider die Oberhand und konnte mit einer glänzenden Reaktion klären — der anschließende Nachschuss traf lediglich das Außennetz.
Dementsprechend ging es torlos in die Pause (das erste Mal in dieser Spielzeit wohlgemerkt).
Nach Wiederanpfiff setzte sich das Bild aus Hälfte 1 fort. Die SG begann druckvoll und hatte direkt eine gute Möglichkeit. Bei einer Ecke ließ der Torhüter einen vermeintlich harmlosen Ball abprallen,
welcher im Getümmel einem SG Spieler vor die Füße fiel. Dieser zog ab und hätte wohl auch getroffen – leider agierten die Ötisheimer Defensivspieler an diesem Tag als verlängerter Arm des Torwarts auf der Linie und konnten ihren geschlagenen Schlussmann mehrfach vor einem Gegentor bewahren.
So kam, was kommen musste:
Ein seltener Entlastungsangriff der Heimmannschaft in Minute 55 wurde konsequent zu Ende gespielt, die Abwehr der SG war nicht gut sortiert und es klingelte direkt im Kasten von J.Leicht.
Nun sollte das Fußballspiel allerdings noch einseitiger werden. Die SG wollte, fand aber keine Mittel um das Abwehrbollwerk zu knacken. Es entwickelte sich ein pausenloses Anrennen mit guten Einschussmöglichkeiten, aber entweder parierte der Torwart herausragend oder es fand sich ein Bein, Kopf oder Fuß auf der Linie, der den Ausgleich verhindern sollte.
Nach 90 Minuten sollte daher die erste Saisonniederlage zu Buche stehen. Ob diese verdient ist, mag stark bezweifelt werden. Der TSV hat zwar keinen ansehnlichen Fußball gezeigt, aber das 1:0 mit ein wenig Glück und  100% Wille erzwungen. Die Mannschaft von T.Penzinger und T. Herzog kann sich im Grunde genommen keinen großen Vorwurf machen, da der Einsatz gestimmt hat und man auch klar spielbestimmend gewesen ist.
Dies gilt es für das nächste Heimspiel mitzunehmen – zu Gast ist der Türkische SV Mühlacker.

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
2Daniel Goldstein 8 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
7Tobias Herzog 17 Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
11Julian Hirsch Mittelfeld
13Timo Penzinger Angriff
16Timo Hohmann 12 Mittelfeld
18Thorsten Klusch Mittelfeld 89'
21Alexander Jost Mittelfeld
22Maximilian Hirsch Tor
3Jonas Knapp Abwehr
8Lucas Eisenmann 2 Mittelfeld 80'
12Maik Lichtner 16 Angriff
17Jeremy Baum 7 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
15. Oktober 2020 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2020/2021 4

Ground

TSV Ötisheim

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Ötisheim1
SG Ölbronn-Dürrn0