SG Ölbronn-Dürrn — TSV Wurmberg-Neub.

Spielbericht

SG erwischt einen gebrauchten Tag und erlebt ein Debakel zu Hause gegen Wurmberg

Nach dem letzten Heimsieg gegen GU/Türkischer SV Pforzheim und dem Auswärtspunkt unter der Woche in Huchenfeld konnte man im Heimspiel gegen den TSV Wurmberg/Neubärental eigentlich den Klassenerhalt so gut wie sicher machen. Doch die SG erwischten einen rabenschwarzen Tag an diesem Sonntag. Die Zuschauer sahen wohl das schlechteste Saisonspiel in dieser Saison und eine desolate Leistung leider zur Unzeit. Die Gäste gingen bereits in der 6. Minute wie aus dem Nichts mit 0:1 durch Torjäger Wolf in Führung. Nach gut 20 Minuten legte Reich nach, nachdem er mit einem Chipball über die Abwehr angespielt wurde überlupfte er Jens Leicht zum 0:2. In der 30. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für Wurmberg. Karsten Wolf nutzte diesen sicher und verwandelte zum 0:3. Die SG hatte in der 1. Halbzeit eigentlich keine echte Torchance und war gut bedient mit dem 0:3 zur Pause. Nach der Pause wollte man eigentlich Schadensbegrenzung betreiben, doch selbst dies misslang an diesem Tag. Nach gut einer Stunde war sich die Hintermannschaft der SG uneinig wer zum Ball gehen sollte, deshalb war Weeber durch und schob zum 0:4 für Wurmberg ein. In der 64. Minute wurde wieder der gefährliche Wolf im Strafraum angespielt und schoss dann direkt zum 0:5 in die lange Ecke. In der 74. Minute wurde Eberle am Strafraum angespielt und konnte den Ball ebenfalls zum 0:6 verwerten. Die SG hatte kurz nach dem 0:6 die Chance den Ehrentreffer zu erzielen doch Raphael Pimenidis scheiterte frei vor dem Tor. In der 90. Minute wurde Tim Baum im Strafraum gefoult. Tim verwandelte den Elfmeter sicher und konnte so immerhin das 1:6 erzielen. Dieses Tor hält die SG im Moment noch über dem Strich. Doch die Situation vor dem letzten Spieltag ist total irre. Die SG muss eigentlich am letzten Spieltag bei der Spvgg Coschwa gewinnen, um doch noch den Klassenerhalt zu feiern. Ist jedoch trotzdem auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen. Man kann also noch nicht sicher sagen in welcher Klasse man nächstes Jahr spielt.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 2 Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr 90'
30'
10Florian Breit 12 Angriff
11Lukas Kochardt Mittelfeld
13Thorsten Klusch 4 Mittelfeld 53'
15Carsten Laupp Mittelfeld
16Timo Hohmann 14 Mittelfeld
77Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 6 Abwehr
4Rouven Hahnke 13 Abwehr
7Simon Müller Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 10 Mittelfeld
14Raphael Pimenidis 16 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
21. Mai 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Sportplatz Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
TSV Wurmberg-Neub.6