SV Huchenfeld — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG holt unter der Woche einen Zähler beim Tabellenfünften Huchenfeld

Nach dem Sieg vergangenes Wochenende gegen die GU/Türkischer SV Pforzheim musste man unter der Woche zum SV Huchenfeld auswärts antreten. Doch Trainer Didi Dierlamm musste ähnlich wie schon am Wochenende auf einige Spieler verzichten. Berufsbedingt standen Björn Mayer und Jeremy Baum nicht zur Verfügung ebenso wie Holger Schneider, der aus privaten Gründen (Hochzeit) nicht anwesend sein konnte. (An dieser Stelle Glückwunsch von der Redaktion!). Das Spiel in Huchenfeld begann verhalten. Beide Seiten neutralisierten sich weitestgehend und echte Torchancen waren in den ersten 20-25 Minuten auf beiden Seiten Mangelware. Dann kamen die Huchenfelder gefährlich vor das Tor der SG. Josip Tufegdzic dribbelte sich gut auf der rechten Seite durch und hatte dann das Auge für seinen Spielertrainer Timo Fuhrmann der an der Strafraumkante völlig frei stand. Fuhrmann nahm den Ball an und hämmerte ihn per Flachschuss in die lange Ecke. So stand es 1:0 für Huchenfeld. Zu diesem Zeitpunkt überraschend, denn es war bisher ein klassisches 0:0 Spiel gewesen. Kurz vor der Pause gelang der SG fast der Ausgleich. Nach einer Flanke von Timo Hohmann von der linken Seite köpfte Raphael Pimenidis in Richtung Tor, doch sein Versuch konnte im letzten Moment abgeblockt werden. So ging es mit der glücklichen und etwas überraschenden Führung für Huchenfeld mit 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die SG gleich von Beginn an das deutlich aktivere Team. Direkt nach der Pause ein Weitschuss von Timo Hohmann den aber Schilling im Tor der Huchenfelder ohne Probleme abwehren konnte. Doch die SG blieb jetzt am Drücker. In der 57. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Timo Hohmann setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und zog dann circa 20 Meter vor dem Tor ab. Der Schuss war zwar nicht sonderlich platziert, doch Schilling ließ den Ball unter dem Körper durchrutschen und so stand es nach gut einer Stunde 1:1. Auch danach sah man ein deutlich aktiveres Spiel von beiden Mannschaften als noch vor dem Wechsel. In den letzten 30 Minuten war die SG die bessere Mannschaft. 10 Minuten vor dem Ende dann fast die Führung für die SG. Nach einem Freistoß von Benjamin Pasler kam am zweiten Pfosten sein Namensvetter Benjamin Busse frei zum Kopfball doch sein Versuch ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit gab es dann nochmal eine gute Chance für die SG. Lukas Kochardt wurde nach einer abgewehrten Flanke an der Strafraumkante völlig alleine gelassen, spielte noch einen Gegenspieler aus und schoss dann doch sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. Deshalb blieb es am Ende beim verdienten Ergebnis von 1:1 bei dem man mit etwas Glück sogar hätte gewinnen können. Am kommenden Sonntag empfängt man den TSV Wurmberg/Neubärental gegen die man mit einem Sieg vermutlich den Klassenerhalt klar machen kann.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Carsten Laupp 7 Mittelfeld
6Benjamin Pasler Mittelfeld 63'
9Tim Baum Abwehr 65'
11Lukas Kochardt Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 15 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Raphael Pimenidis 2 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld 57'
77Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 14 Abwehr
7Simon Müller 5 Mittelfeld
15Fabian Frik 12 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
17. Mai 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

SV Huchenfeld

Ergebnisse

MannschaftTore
SV Huchenfeld1
SG Ölbronn-Dürrn1