1.FC Kieselbronn — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG holt glücklichen Punkt in Kieselbronn – 6. Spiel in Folge ungeschlagen

Nach dem wichtigen Sieg zu Hause gegen Bauschlott, musste man am Samstag zum nächsten Derby zum 1. FC Kieselbronn. Die Kieselbronner standen vor der Partie nur einen Platz und 3 Punkte hinter der SG und somit auch mitten in der gefährlichen Zone der Tabelle. Das Spiel begann nicht gut für die SG. Der 1. FC Kieselbronn übernahm von Beginn an die Initiative und gab deutlich den Ton an. Der FCK dominierte nach Belieben und hätte bereits in den ersten 20 Minuten in Führung gehen müssen. Doch Stotz zielte 2x zu ungenau und Jens Leicht konnte einmal parieren. Ein weiteres Mal klärte Björn Mayer nach einem Heber von Stotz auf der Linie nachdem Jens Leicht bereits geschlagen war. In der 25. Minute dann aber die Führung für den 1. FC Kieselbronn. Nach einer zu kurz abgewehrten Flanke schnappte sich der stark aufspielende Stefan Kälber den Ball 25 Meter vor dem Tor, ließ noch einen SG Spieler aussteigen und knallte den Ball dann an den linken Innenpfosten von dort aus flog der Ball ins Tor zum 1:0. Nach einer halben Stunde war dann auch die SG mal etwas aktiver. Nach der Ablage von Florian Breit schoss Thorsten Klusch knapp über das Tor. Ein weiterer Weitschuss von Thorsten Klusch klatschte an den Pfosten und flog von dort ins Toraus. Der FCK verpasste es aber noch in der 1. Halbzeit nachzulegen so ging es mit dem knappen 1:0 für Kieselbronn in die Kabinen. Nach der Pause wollte die SG ein anderes Gesicht zeigen, da die erste Halbzeit sehr schwach war. Die SG übernahm nach dem Wechsel auch die Initiative. Kieselbronn spielte nicht mehr so mutig wie in der 1. Halbzeit und begnügte sich mit Konter Nadelstiche zu setzen. Die SG versuchte in der 2. Halbzeit deutlich mehr doch so richtig in Verlegenheit konnte man die Abwehr leider nicht bringen. Kieselbronn war mit Kontern deutlich gefährlicher. Kurz vor Ende der Partie ging es aber noch einmal richtig ab. In der 85. Minute konterte der FCK über die linke Seite und erzielte bereits das vermeintlich entscheidende 2:0, doch der Linienrichter hatte die Fahne gehoben somit wurde das Tor zurückgenommen. Direkt im Gegenzug foulte Marcel Feuchter den SG Spieler Lucas Eisenmann übel und kam mit der gelben Karte davon. In der Nachspielzeit foulte er erneut und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Aus dem resultierenden Freistoß gab es noch einmal die letzte Chance für die SG. Benjamin Pasler trat den Ball in den Strafraum und Jens Augenstein fälschte den Ball unglücklich ab und somit trudelte der Ball zum 1:1 ins Tor. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen. Auf Grund der gezeigten Leistung kann man von einem sehr glücklichen Punkt für die SG sprechen, aber immerhin konnte man den Abstand auf Kieselbronn auf 3 Punkte beibehalten. Kommende Woche spielt man zu Hause gegen den 1. FC Calmbach und muss deutlich besser spielen, um wieder einen Sieg einzufahren.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
10Florian Breit Angriff 90'
11Lukas Kochardt 12 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
15Carsten Laupp 6 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
77Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
6Benjamin Pasler 15 Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 11 Mittelfeld
14Raphael Pimenidis Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
22. April 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

1.FC Kieselbronn
Jahnstraße 2, 75249 Kieselbronn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Kieselbronn1
SG Ölbronn-Dürrn1