1.FC Dietlingen — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG dreht den Rückstand und verliert am Ende trotzdem das Spiel

Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Öschelbronn, stand ein immens wichtiges Spiel beim direkten Konkurrenten 1. FC Dietlingen auf dem Programm. In der 1. Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass der Platz der eher einem Acker glich, ein Fussballspiel fast unmöglich machte. Beide Mannschaften agierten viel mit langen Bällen und versuchten den Platz so zu überbrücken. Doch dies gelang beiden nur bedingt. So sah man in der 1. Halbzeit ein Spiel das von beiden Seiten mit vielen Zweikämpfen geführt wurde, jedoch wenige Torchancen entstanden. Beide Teams neutralisierten sich die meiste Zeit und so kam wenig Nennenswertes zu Stande. Nach der Pause ging es jedoch ab wie die Feuerwehr. In der 50. Spielminute ein langer Ball in den Lauf von Ehrismann, der den aus dem Tor geeilten Jens Leicht mit einem Heber zum 1:0 überwinden konnte. Jetzt stand die SG unter Druck und sie lieferte. Nur 4 Minuten später der Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte am zweiten Pfosten Thorsten Klusch den Ball wieder in die Mitte und Jeremy Baum schoss den Ball aus dem Hintergrund genau unter die Latte zum 1:1-Ausgleich. Doch damit nicht genug die SG war jetzt am Drücker. In dieser Druckphase setzte man Dietlingen enorm unter Druck und provozierte so viele Fehler. Nur 2 Minuten nach der Führung zischte ein Volleyschuss von Lucas Eisenmann knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 64. Minute dann erneut ein langer Ball bei dem die Dietlinger Hintermannschaft schlecht aussah. Lucas Eisenmann drang in den Strafraum ein und wurde gefoult, es gab Elfmeter und eine Gelb-Rote Karte für seinen Gegenspieler. Florian Breit verwandelte mit etwas Glück zum 2:1-Führungstreffer für die SG. Doch damit nicht genug erneut nur 5 Minuten später hatte erneut Florian Breit die Chance die Führung weiter zu erhöhen, doch er zielte am Tor vorbei. Die SG konterte jetzt und hatte gute Gelegenheiten. Doch leider kam es wie es kommen musste. In der 85. Minute wieder ein langer Ball und der eingewechselte Mössner umspielte noch Jens Leicht und schob dann zum 2:2-Ausgleich ins leere Tor. Das Tor kam wirklich wie aus dem Nichts, denn die SG war eigentlich die bessere Mannschaft in dieser Phase. Doch es kam noch schlimmer. Wieder nur 3 Minuten später war erneut Mössner durch und passte in die Mitte wo Ehrismann zum 3:2 ins leere Tor schieben konnte. Bis zum Ende blieb es bei diesem aus Sicht der SG ganz bitteren Ergebnis. Bis 5 Minuten vor Ende war die Welt noch in Ordnung, doch dann verlor man unerklärlicherweise noch das Spiel. Ein Rückschlag im Abstiegskampf doch noch hat man alle Chancen und sollte kommende Woche gegen Germania Singen zu Hause endlich wieder Zählbares einfahren.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke 11 Abwehr 30'
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler Mittelfeld 68'
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld 54'
59'
10Florian Breit Angriff 65'
12Lucas Eisenmann 15 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
99Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein Abwehr
11Carsten Laupp 4 Mittelfeld
14Simon Müller Mittelfeld
15Lars Kolzewski 12 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison
12. März 2017 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

1.FC Dietlingen

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Dietlingen3
SG Ölbronn-Dürrn2