TSV Wurmberg-Neub. 2 — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure drehen nach starker zweiter Halbzeit den Rückstand in einen Sieg

Nach dem verdienten Punktgewinn vergangenes Wochenende zu Hause gegen PSG Pforzheim musste man zum Auswärtsspiel nach Wurmberg fahren. Das Hinspiel war bereits ein Spiel auf Augenhöhe bei dem man ein 2:2 erzielen konnte. In diesem Spiel hatten die SG Amateure eine starke Mannschaft auf dem Platz, was man auch von Beginn an merkte. Die SG Amateure waren feldüberlegen. Jedoch dauerte es gerade nur bis zur 8. Spielminute als die Gastgeber mit ihrem ersten vernünftigen Angriff bereits das 1:0 erzielen konnten. Direkt danach zogen sich die Wurmberger auf dem kleinen und engen Platz wieder zurück und lauerten auf Fehler der SG Amateure. Die SG Amateure versuchten anzugreifen doch mehr als ein Weitschuss von Maik Lichtner den der Torhüter der Gastgeber gerade noch so abwehren konnte sprang leider nicht heraus. Es kam sogar noch schlimmer kurz vor der Pause der nächste Konterangriff der Gastgeber und dann fiel das 2:0 für Wurmberg. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel wollten die SG Amateure das Spiel unbedingt drehen. Es dauerte auch nur bis zur 50. Minute dann gab es Freistoß. Fabian Frik nahm sich den Ball und hämmerte den Freistoß Richtung Tor. Der Ball wurde abgefälscht und schlug so zum 1:2 für die SG Amateure im Tor ein. Danach drückend überlegene Gäste. Die SG Amateure drängten weiter, es war jedoch auch schwer Chancen heraus zu spielen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gab es Freistoß auf der linken Seite. Tasso schlug den Ball in die Mitte und Tristan Kraus spitzelte den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie. Jetzt wollten die SG Amateure noch mehr und drängten auf den Sieg. In der 90. Minute gab es erneut Freistoß auf der linken Seite. Dieses Mal schlug Dennis Frik den Ball Richtung Tor. Der Torhüter der Gastgeber konnte den Ball trotz zweimaligem Nachfassen nicht sicher fangen und Jonas Knapp spitzelte den Ball über die Linie zum umjubelten 2:3 für die SG Amateure. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und die SG Amateure hatten die nächsten drei Punkte auf dem Konto.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Lars Kolzewski Tor
3Dennis Frik Mittelfeld
5Tim Hofsäß Abwehr
6Fabian Frik Mittelfeld 50'
7Benjamin Busse Abwehr
9Jonas Knapp Abwehr 90'
71'
11Anastasios Tsirachadis 4 Mittelfeld 70'
12Chris-Luis Burghardt 2 Mittelfeld
13Tristan Kraus Angriff 85'
15Maik Lichtner 8 Mittelfeld
16Timo Hohmann 14 Mittelfeld
2Robert Schmieder 12 Abwehr
4Sebastian Breit 11 Abwehr
8Saad Qaeidi 15 Mittelfeld
14Marlon Kesselbach 16 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
1. Dezember 2019 90' Kreisklasse B1 Pforzheim 2019/2020 16

Ground

Wurmberg/Neubärental

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Wurmberg-Neub. 22
SG Amateure3