TSV Maulbronn — SG Amateure

Spielbericht

SG Amateure gewinnen gegen Tabellennachbar Maulbronn

Nach der unglücklichen Niederlage vergangenen Sonntag in Singen, musste man zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Maulbronn. Die Maulbronner hatten die letzten drei Spiele alle gewonnen unter anderem 8:1 gegen die PSG Pforzheim. Man musste also gewarnt sein. Trainer Matze Bastian musste auf der Torhüterposition umbauen, der zuletzt starke Lucas Eisenmann musste mit Handverletzung passen, deshalb rückte wieder Lars Kolzewski zwischen die Pfosten. Die SG legte gegen die favorisierten Gastgeber gut los. Zunächst sah man ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten passierte in den Strafräumen recht wenig. In der 17. Minute dann ein langer Ball aus dem Mittelfeld, die Maulbronner waren zu weit aufgerückt und Fabian Frik konnte alleine aufs Tor der Gastgeber zulaufen. Vor dem Torhüter blieb er eiskalt und schoss den Ball platziert unter die Latte zum 0:1. Maulbronn war vom Rückstand geschockt und verlor komplett den Faden. Die SG Amateure hatten wenig Mühe ihr Tor zu verteidigen. Nach gut einer halben Stunde dann eine Großchance der Gastgeber durch ihren Kapitän Pascal Adam, der sich durch die Abwehr dribbelte und dann ganz knapp am langen Pfosten vorbeischoss. In der 36. Minute dann das einzige Mal als die SG Abwehr nicht auf der Höhe war und Krikar war dann frei vor dem Tor und blieb eiskalt und netzte zum 1:1 für Maulbronn ein. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Nach dem Wechsel setzte sich das mäßige Niveau dann fort. Maulbronn wurde etwas stärker und versuchte Chancen zu kreieren, was jedoch so gut wie nie gelang. Maulbronn hatte zwar mehr Ballbesitz aber Lars Kolzewski im Tor der SG Amateure musste nicht einmal eingreifen. Ab der 70. Minute drängte Maulbronn jetzt deutlich auf die Führung und versuchte noch mehr in die Offensive zu gehen. Doch mitten in die Drangphase dann ein Konter der SG Amateure. Fabian Frik schickte den wieder starken Maik Lichtner auf dem linken Flügel und dieser konnte unbedrängt in den Strafraum eindringen und blieb vor dem Keeper eiskalt und hob den Ball zum 1:2 für die SG Amateure ins Tor der Gastgeber. Jetzt wollte Maulbronn wenigstens noch den Ausgleich erzielen und drängte noch mehr auf das Tor der SG. Doch am Ende mussten die Maulbronner froh sein, dass der Schuss von Bene Weiß kurz vor der Linie vom Torhüter pariert werden konnte. So blieb es bis zum Ende beim 1:2 für die SG Amateure. Kommende Woche spielt man beim FV Öschelbronn 2 Anpfiff ist dann wieder um 12.30 Uhr.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Lars Kolzewski Tor
2Robert Schmieder 12 Abwehr
3Jonas Knapp Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr
5Raphael Pimenidis Mittelfeld
6Fabian Frik 10 Mittelfeld 17'
7Benjamin Busse Abwehr 72'
11Anastasios Tsirachadis Mittelfeld
13Simon Müller Mittelfeld
15Simon Rinke 9 Mittelfeld
16Maik Lichtner 8 Mittelfeld 76'
8Saad Qaeidi 16 Mittelfeld
9Jan Funke 15 Angriff
10Benedict Weiß 6 Angriff
12Jan Kicherer 2 Abwehr
14Marlon Kesselbach Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
10. November 2019 90' Kreisklasse B1 Pforzheim 2019/2020 13

Ground

TSV Maulbronn

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Maulbronn1
SG Amateure2