TSV Wurmberg-Neub. — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert nach ganz schwachem Spiel

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge gegen GU und Huchenfeld reiste man zum TSV Wurmberg/Neubärental zum nächsten Auswärtsspiel. Die SG wollte auf Grund der engen Tabellensituation dringend punkten, was jedoch deutlich misslang. Bereits in der 3. Spielminute lag man zurück. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Björn Mayer, der ansonsten eine starke Saison spielt, stand der Stürmer frei vor Jens Leicht und nachdem er diesen umkurvt hatte, schob er zum 1:0 ein. Die SG war durch die frühe Führung erst einmal geschockt. Die SG fand überhaupt nicht in die Partie, doch auch Wurmberg spielte nach der Führung erschreckend zurückhaltend und schwach. So sah man in der 1. Halbzeit ein Spiel auf ganz schwachem Niveau, die SG hatte keinen einzigen Torschuss. Doch die Wurmberger trafen trotzdem noch einmal vor dem Wechsel. Nach einem Foulspiel 20 Meter aus halblinker Position gab es Freistoß. Eberle hämmerte den Ball wie ein Strich genau in den Winkel zum 2:0, da gab es nichts zu halten für den wieder starken Jens Leicht. Mit einem 2:0 für Wurmberg ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wollte die SG deutlich mutiger und aggressiver auftreten, dies gelang zu Beginn ausgezeichnet. Nach einem langen Ball von Jens Leicht verlängerte Timo Hohmann den Ball in den Lauf zu Benjamin Pasler und dieser ließ sich nicht 2x bitten und vollendete zum 1:2 aus Sicht der SG. Jetzt gab es die stärkste Phase im Spiel der SG. Man war besser als Wurmberg und die Gastgeber schwammen in der Defensive und machten plötzlich Fehler über Fehler. Doch die SG konnte daraus kein Kapital schlagen. Dann konterte Wurmberg in der 56. Minute geschickt und Rückert lief wieder alleine auf Jens Leicht zu umkurvte ihn und schob aus sehr spitzem Winkel den Ball noch zum 3:1 ins Tor. Doch auch nach diesem erneuten Nackenschlag gab die SG noch nicht auf. Der eingewechselte Simon Müller flankte herrlich in die Mitte zu Benjamin Pasler und sein Kopfball ging nur ganz knapp am Tor vorbei. Nach gut einer Stunde konnte Simon Müller frei Richtung Tor laufen doch sein Schuss aus halbrechter Position konnte vom Torhüter gerade noch pariert werden. Kurze Zeit später gab es noch eine zweite gute Chance für Simon doch bei dieser Aktion verpasste er das Abspiel in die Mitte. Wurmberg kam in der 71. Minute nach einem schönen Spielzug zum 4:1 als der Stürmer nur noch ins leere Tor schieben musste. Auch danach hatten die Wurmberger nach einem Konter noch Chancen die Führung weiter auszubauen, doch sie scheiterten am Aluminium oder an Jens Leicht. So blieb es beim 4:1 für Wurmberg, obwohl die Gastgeber alles andere als überragend gespielt hatten. Kommende Woche spielt man zu Hause gegen die Spvgg Conweiler-Schwann und sollte dringend Punkte holen, denn der 15. Tabellenplatz hat in dieser irren Liga nur 1 Punkt Rückstand auf die SG.

Sebastian Baum

 

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
2Daniel Goldstein Abwehr
4Rouven Hahnke 15 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 11 Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
12Lucas Eisenmann 3 Mittelfeld
13Thorsten Klusch Mittelfeld
14Lukas Kochardt Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor
3Simon Müller 12 Mittelfeld
11Sebastian Baum 6 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 4 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
20. November 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

Wurmberg/Neubärental

Ergebnisse

MannschaftTore
TSV Wurmberg-Neub.4
SG Ölbronn-Dürrn1