SG Amateure — TSV Wurmberg-Neub. 2

Spielbericht

SG Amateure verdienen sich einen Punkt zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart in der neuen Liga empfingen die SG Amateure den TSV Wurmberg-Neubärental. Eine sehr erfahrene Mannschaft, die bereits seit mehreren Jahren in der B-Liga spielt und dort immer eine gute Rolle spielt. Die SG Amateure brauchten nur kurze Zeit um sich in der Liga einzugewöhnen. Bereits in der ersten Viertelstunde hätten Benjamin Pasler mit zwei guten Chancen die Führung erzielen können, er scheiterte aber jeweils am Torhüter der Gäste. In der 35. Minute dann die Führung für die SG Amateure. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von der rechten Seite kam der Ball genau auf den durchgestarteten Benjamin Busse auf der linken Seite. Sein Schuss konnte der Torhüter zwar noch abwehren aber den Abpraller bekam Jan Funke auf den Fuß und dieser versenkte ihn eiskalt zum 1:0 für die SG Amateure. Danach hatte Wurmberg auch noch 1-2 gute Chancen auf den Ausgleich es ging aber mit einem 1:0 in die Kabinen. Nach der Pause wollte Wurmberg den Druck erhöhen, dies sah man nun deutlich. In der 53. Minute ein Foul im Strafraum an einem Stürmer der Wurmberger und es gab zu Recht Elfmeter für die Gäste. Pascal Marschall blieb eiskalt und vollendete zum 1:1 für die Gäste. Die SG Amateure schüttelten sich kurz und nach gut einer Stunde dann ein herrlicher Angriff über die Youngster Jan Kicherer, Maik Lichtner und Simon Rinke. Zunächst eroberte Jan Kicherer den Ball und spielte ihn Maik Lichtner in die Schnittstelle, dieser passte schön weiter auf Simon Rinke. Simon blieb vor dem Tor eiskalt und vollendete zum 2:1 für die SG Amateure. Doch die Führung hielt auch nicht bis zum Ende. Nur 8 Minuten nach der Führung ein schöner Schnittstellenpass auf den starken Stürmer der Gäste. Dieser umkurvte noch Lars Kolzewski im Tor der SG Amateure und schob dann ins leere Tor zum 2:2 für Wurmberg. Bis zum Ende hatten die SG Amateure sogar teilweise noch etwas Glück auf ihrer Seite. Denn Lars Kolzewski zeigte im Tor der SG Amateure 2-3 Top-Paraden sonst wäre das Spiel sogar noch verloren gegangen. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden, was im Großen und Ganzen auch den gezeigten Leistungen entspricht. Kommende Woche spielen die SG Amateure beim FC Fatihspor Pforzheim 2. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sebastian Baum

SG Amateure

1Lars Kolzewski Tor
2Robert Schmieder Abwehr
4Sebastian Breit Abwehr 84'
5Maik Lichtner 12 Mittelfeld
6Benjamin Pasler Mittelfeld
7Benjamin Busse 3 Abwehr 90'
8Saad Qaeidi 15 Mittelfeld 53'
9Jan Funke Angriff 33'
11Anastasios Tsirachadis Mittelfeld 67'
13Marc Sterns Mittelfeld
16Lucas Eisenmann 14 Mittelfeld
3Philipp Kimmich 7 Mittelfeld
10Jens Hohmann Abwehr
12Jan Kicherer 5 Abwehr
14Simon Rinke 16 Mittelfeld 60'
15Philipp Schwarz 8 Angriff

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
18. August 2019 90' Kreisklasse B1 Pforzheim 2019/2020 1

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Amateure2
TSV Wurmberg-Neub. 22