1.FC Kieselbronn — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG holt ersatzgeschwächt einen Punkt im Derby gegen Kieselbronn

Nach der verdienten und hohen Niederlage vergangenes Wochenende gegen den SV Königsbach musste man zum letzten Spiel vor der Winterpause beim 1. FC Kieselbronn antreten. Das Hinspiel hatte man noch knapp mit 2:1 für sich entscheiden können. Die SG musste stark ersatzgeschwächt antreten. Neben Timo Hohmann musste Trainer Norbert Volsitz auch auf Florian Breit und Björn Mayer verzichten. Die SG kam aber gut in die Partie. In der 8. Spielminute fast die Führung. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam Dennis Frik zum Abschluss, doch sein Seitfallzieher wurde von der Linie gekratzt. Auch Kieselbronn hatte vor dem Wechsel 1-2 aussichtsreiche Situationen um zum Abschluss zu kommen. Insgesamt war es jedoch von beiden Mannschaften zu wenig zwingend um zum Torerfolg zu kommen. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Kabinen. Nach dem Wechsel wieder der bessere Start für die SG. In der 55. Minute kam Jeremy Baum außerhalb des Strafraums zum Abschluss doch sein Schuss ging knapp links vorbei. Nach gut einer Stunde dann die beste Chance des Spiels bis dahin. Holger Schneider wurde links auf die Reise geschickt und lief von links in den Strafraum, doch seinen Schuss konnte der Torhüter der Gastgeber mit einer Glanztat parieren. Danach sah man bis zum Abpfiff keine Offensivaktionen der SG mehr. Kieselbronn hatte in den letzten 20 Minuten der Partie deutlich mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. 10 Minuten vor dem Ende hatte die SG großes Glück, dass nach einem Freistoß die Verwirrung nicht ausgenutzt wurde, denn der Kopfball ging nur an die Unterkante der Latte und sprang von dort zurück ins Feld. In der Nachspielzeit dann nochmals eine gute Gelegenheit für Kieselbronn. Doch der Schuss des aufgerückten Verteidigers ging kann am linken Pfosten vorbei. Danach war das Spiel zu Ende. So blieb es beim nicht unverdienten 0:0. Das Unentschieden bringt wohl beide nicht so richtig weiter, mit einem Sieg hätte man näher an die vorderen Plätze rücken können. Jetzt geht es erstmal in die wohl verdiente Winterpause.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
3Tristan Kraus Angriff 36'
5Benjamin Pasler 12 Mittelfeld 43'
6Dennis Frik 2 Mittelfeld 69'
7Holger Schneider Mittelfeld 57'
8Thorsten Klusch Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
11Julian Hirsch Mittelfeld
13Simon Müller Mittelfeld 48'
14Lukas Kochardt Mittelfeld
16Jeremy Baum Mittelfeld
2Jonas Knapp 6 Abwehr
4Fabian Frik Mittelfeld
12Chris-Luis Burghardt 5 Mittelfeld
15Marvin Veit Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
30. November 2019 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2019/2020 16

Ground

1.FC Kieselbronn
Jahnstraße 2, 75249 Kieselbronn, Germany

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Kieselbronn0
SG Ölbronn-Dürrn0