SG Ölbronn-Dürrn — SpVgg. Zaisersweiher

Spielbericht

SG spielt erneut Remis gegen die nächste Spitzenmannschaft

Nach dem Topspiel vergangene Woche, wo man verdient mit 2:2 einen Punkt entführen konnte, trat man zu Hause gegen die nächste Spitzenmannschaft an. Die Spvgg Zaisersweiher war zu Gast in Dürrn. Die Gäste kamen mit derselben Punktzahl wie die SG nach Dürrn und hatte in dieser Saison bisher auch nur ein Spiel verloren. Die Gäste gaben von Beginn an richtig Gas. Nach einem Abspielfehler in der Defensive kam Silvio Berloger, der Torjäger der Gäste am Strafraum frei zum Schuss. Der Ball schlug unhaltbar für Maxi Hirsch neben dem linken Pfosten ein. Auch danach hatte Zaisersweiher 1-2 gute Gelegenheiten um die Führung noch zu erhöhen. Doch die Möglichkeiten wurden entweder vom Abseitspfiff oder Foulpfiff des Schiedsrichters unterbunden. Die größte Möglichkeit für die SG hatte auf jeden Fall Holger Schneider, als er am rechten Flügel freigespielt wurde und alleine vor der Torhüter der Gäste auftauchte, doch Jäger im Tor der Gäste konnte mit einem Reflex den Ausgleich noch verhindern. Mit 0:1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel eine ausgewechselte SG. Man dominierte nun den Gegner und spielte deutlich stärker als noch in den ersten 45 Minuten. Zaisersweiher war fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Nach einem Freistoß in der 56. Minute kam der Torhüter der Gäste aus dem Tor und faustete den Ball genau zu Florian Breit, der direkt abzog und den Ball per Bogenlampe zum 1:1 ins Tor der Gäste schoss. Nach dem Ausgleich war die SG jetzt klar am Drücker und drängte immer mehr auf den Führungstreffer. Zunächst hatte Thorsten Klusch bei einem Weitschuss etwas Pech, dass der Torhüter noch in die richtige Ecke flog. Die mega Chance hatte dann erneut Florian Breit als er in der 65. Minute alleine vor dem Torhüter der Gäste auftauchte, doch dieser konnte erneut die Führung für die SG verhindern. Kurze Zeit später kam dann Dennis Frik von der Entfernung erneut zum Abschluss. Doch sein Schuss flog knapp über die Latte. Die Gäste kamen nur noch sporadisch vor das Tor der SG. Trotz aller Versuche gelang kein Tor mehr auf beiden Seiten. So blieb es am Ende beim verdienten Punkt für beide Seiten. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Kommenden Sonntag spielt man beim Kellerkind 08 Mühlacker und muss erneut eine gute Leistung bringen um die Punkte einzufahren.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr 38'
6Dennis Frik Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Thorsten Klusch 18 Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff 56'
14Lukas Kochardt Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 11 Mittelfeld 74'
13Simon Müller Mittelfeld
3Lars Kolzewski Tor
2Jonas Knapp Abwehr
11Fabian Frik 15 Mittelfeld
12Chris-Luis Burghardt Mittelfeld
18Jeremy Baum 8 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
27. Oktober 2019 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2019/2020 11

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
SpVgg. Zaisersweiher1