Türkischer SV Mühlacker — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG gewinnt ganz schweres Auswärtsspiel beim Türkischen SV Mühlacker

Nach den zwei Siegen gegen die Kellerkinder der Tabelle Niefern 2 und TG Stein musste man zum schweren Auswärtsspiel nach Mühlacker reisen. Auf dem Maulwurfhügelplatz im Enztal erwartete man bei Dauerregen ein ganz schweres Spiel. Fussball spielen war auf diesem Platz nur ganz schwer möglich so operierten beiden Mannschaften oft mit langen Bällen. Spielerische Glanzpunkte setzte sogar eher die SG. Die Gastgeber konnten trotz ihrer starken Offensive sich nur selten in Szene setzen. Deshalb war es auch keine Überraschung, dass die SG nach 16 Minuten in Führung ging. Zunächst konnte Florian Breit den Ball gut gegen seinen Gegenspieler behaupten, spielte dann nach rechts zu Holger Schneider und dieser schob den Ball dann überlegt in die lange Ecke zum 0:1 für die SG. Mühlacker versuchte zwar viel und war teilweise auch durch Standards gefährlich, aber die SG verteidigte souverän und ließ nichts anbrennen. Nach gut einer halben Stunde hatte Mühlacker sogar Glück nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Thorsten Klusch war frei durch schoss aber den Torhüter an, den Nachschuss von Florian Breit flog gegen den Innenpfosten und von dort zurück ins Feld. Mit einem nicht unverdienten 0:1 für die SG wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel warf der Türkische SV Alles nach vorne, vernachlässigte aber dadurch oft die Defensive. Die SG konnte ausgezeichnet kontern. In der 57. Minute setzte sich Carsten Laupp am rechten Flügel durch und passte in die Mitte dort konnte Florian Breit den Ball per Seitfallzieher zum 0:2 im Tor versenken. Nur 10 Minuten später wieder ein Konter der SG. Florian Breit wurde wieder frei gespielt und versenkte den Ball souverän im rechten Eck zum 0:3 für die SG. Das Spiel war jetzt entschieden. Dennoch rannte Mühlacker weiter an. Thorsten Klusch hatte 10 Minuten vor dem Ende gleich zweimal die Gelegenheit den vierten Treffer zu erzielen er zielte jedoch frei stehend am Tor vorbei. So konnte der Türkische SV Mühlacker 5 Minuten vor dem Ende durch Ilyas Özcan sogar noch auf 1:3 verkürzen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber bis zum Ende der Partie. Eine souveräne Vorstellung und ein verdiente SG Sieg. Kommenden Sonntag spielt man zu Hause gegen den TSV Wimsheim und muss beweisen, dass man im Moment zurecht auf Platz 3 der Tabelle steht.

Sebastian Baum

 

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
2Jonas Knapp Abwehr
3Tristan Kraus Angriff
4Rouven Hahnke Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
7Holger Schneider 18 Mittelfeld 16'
8Thorsten Klusch 5 Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit 12 Angriff 57', 67'
11Julian Hirsch Mittelfeld
14Lukas Kochardt Mittelfeld
5Fabian Frik 8 Mittelfeld
12Chris-Luis Burghardt 10 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis Mittelfeld
16Maik Lichtner Mittelfeld
18Jeremy Baum 7 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
6. Oktober 2019 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2019/2020 8

Ground

Enztal-Sportplatz

Ergebnisse

MannschaftTore
Türkischer SV Mühlacker1
SG Ölbronn-Dürrn3