SG Ölbronn-Dürrn — 1.FC Ersingen 2

Spielbericht

SG verliert am Ende nicht unverdient gegen starke Ersinger

Die SG erwartete nach dem verdienten Auswärtssieg bei den Sportfreunden Mühlacker zum Heimspiel den 1. FC Ersingen 2. Ersingen ist schon seit Jahren bekannt für eine gute junge zweite Mannschaft, die ambitioniert auftritt. So tragen Sie auch in der ersten Halbzeit auf. Die Ersinger waren im ersten Abschnitt die klar bessere Mannschaft und schnürten die SG teilweise in der eigenen Hälfte ein. Die SG hatte Glück, dass die Ersinger in der ersten Halbzeit bei einem Kopfball nur die Latte trafen. Auch danach hatte Ersingen noch zwei richtig gute Chancen zur Führung, die allerdings vergeben wurden. Die SG kam im ersten Durchgang nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste. So ging es mit einem etwas glücklichen 0:0 aus Sicht der SG in die Pause. Nach dem Wechsel wurde die SG etwas stärker und konnte das Spiel inzwischen ausgeglichener gestalten. Chancen waren in der ersten Viertelstunde nach der Pause jedoch noch Mangelware. Nach einer Stunde dann ein entscheidender Fehler in der Defensive der SG. Die Abwehr wähnte den Angreifer in Abseitsstellung was vermutlich auch der Fall war, jedoch sah das der Schiedsrichter nicht so und so konnte Gläser alleine auf das Tor der SG zulaufen, umkurvte noch Schlussmann Maxi Hirsch und schob dann zum 0:1 für die Gäste ein. Nach dem Rückstand wurde die SG endlich druckvoll. Direkt nach der Gästeführung hatte Thorsten Klusch die große Chance zum Ausgleich doch er scheiterte am Torhüter der Gäste. In der 74. Minute dann der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Björn Mayer konnte Florian Breit den Ball im Strafraum annehmen und den Ball in die lange Ecke zum 1:1 versenken. Nach dem Ausgleich war die SG jetzt richtig am Drücker. Zunächst zielte Breit knapp über die Latte des Gästetores. Kurz vor Ende dann die beste Chance auf die Führung, als Florian Breit alleine vor dem Tor auftauchte. Leider schoss er aus kurzer Distanz den Torhüter der Gäste an. Als alle bereits mit einem Unentschieden gerechnet hatten gab es noch einmal Eckball für die Gäste. Der Ball wurde per Kopf abgewehrt, doch Hummel konnte aus gut 25 Metern per Dropkick abschließen. Der Ball segelte genau in den Winkel zum 1:2 für Ersingen. Direkt danach war das Spiel zu Ende. Auf Grund der starken ersten Halbzeit war der Sieg am Ende nicht unverdient. Die SG kam nur in der zweiten Hälfte zu guten Chancen hätte die Partie aber dort entscheiden können. Kommende Woche spielt man beim FV Niefern 2 Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Maximilian Hirsch Tor
3Tim Hofsäß 13 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Dennis Frik Mittelfeld
8Thorsten Klusch Mittelfeld
9Carsten Laupp Mittelfeld
10Florian Breit Angriff 73'
11Julian Hirsch Mittelfeld
12Tristan Kraus 4 Angriff
14Lukas Kochardt Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 2 Mittelfeld
2Jonas Knapp 15 Abwehr
4Rouven Hahnke 12 Abwehr
13Simon Müller 3 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
15. September 2019 90' Kreisklasse A1 Pforzheim 2019/2020 5

Ground

1.FC Dürrn
Wiesenstraße 14, 75248 Ölbronn-Dürrn, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTore
SG Ölbronn-Dürrn1
1.FC Ersingen 22