1.FC Calmbach — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert Sieg in der letzten Sekunde

Nach den 3 ungeschlagenen Spielen musste man am vergangenen Wochenende die lange Anreise nach Calmbach auf sich nehmen. Die Calmbacher waren noch aus dem Kreispokal bekannt, als die SG mit 1:3 deutlich den Kürzeren zog. Die SG wollte zunächst defensiv sicher stehen und keine Chancen zulassen, dann aber über Konter gefährlich werden. Die Taktik ging in der 1. Halbzeit nahezu perfekt auf. Die SG machte die Räume für Calmbach ganz eng und konterte immer wieder gefährlich. Die Calmbacher taten sich lange Zeit schwere gute Torchancen zu erspielen und versuchten immer wieder über Standards zum Erfolg zu kommen bis auf 2-3 Halb-Chancen sprang aber nichts Nennenswertes in den ersten 45 Minuten dabei raus. Die SG hatte hingegen die deutlich besseren Chancen. Zweimal Thorsten Klusch hatte mit Schüssen außerhalb des Strafraums Pech, dass er nicht genau genug zielte. Kurz vor der Pause hätte die SG dann in Führung gehen müssen, ein Angriff wurde gut über Benjamin Busse über die linke Seite vorgetragen und die Abwehrspieler in der Mitte konnten nicht entscheiden klären, sodass Florian Breit am zweiten Pfosten ganz frei stand, doch sein Schuss ging aus kurzer Entfernung über das Tor. Deshalb wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Calmbach versuchter zwar viel es gelang jedoch sehr wenig, die SG war die deutlich gefährlichere Mannschaft. In der 55. Minute verpasste Tim Baum im Strafraum einen Freistoß von Holger Schneider nur knapp. In der 59. Minute dann die verdiente Führung für die Mannen von Didi Dierlamm, nach einer Flanke von der linken Seite von Timo Hohmann köpfte ein Abwehrspieler der Calmbacher in höchster Not den Ball ins eigene Tor zum 0:1 für die SG. Kurz nach der Führung verletzte sich dann leider Florian Breit am Oberschenkel für ihn kam Raphael Pimenidis in die Partie. Die Calmbacher versuchten es jetzt mit dem Mut der Verzweiflung. Sie rannten an jedoch blieb die SG weiter sattelfest in der Defensive. Einmal war dann aber doch Glück im Spiel als Rouven Hahnke den Ball nach einem Eckball gerade noch von der Linie köpfen konnte. Die SG verteidigte bis zur 90 Minute weiter diszipliniert und konzentriert, doch dann kam er leider der bittere Moment in der Nachspielzeit. Die Calmbacher konnten sich einmal auf der Außenbahn durchsetzen und die Flanke in die Mitte bringen, wo Waldemar Schmidt den 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit markieren konnte. Kurz darauf war die Partie beendet.

Vor dem Spiel wäre man mit einem Unentschieden sicher zufrieden gewesen, doch danach muss man sagen, dass man 2 Punkte verschenkt hat. Man ist jedoch weiter ungeschlagen, am kommenden Wochenende kommt kein geringerer als der Tabellenführer aus Ersingen nach Ölbronn. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke 11 Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum Abwehr
10Florian Breit 15 Angriff
13Thorsten Klusch 12 Mittelfeld
14Lukas Kochardt 2 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
2Daniel Goldstein 14 Abwehr
6Benjamin Pasler Mittelfeld
11Sebastian Baum 4 Mittelfeld
12Lucas Eisenmann 13 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 10 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
23. Oktober 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

FC Calmbach

Ergebnisse

MannschaftTore
1.FC Calmbach1
SG Ölbronn-Dürrn1