SV Büchenbronn — SG Ölbronn-Dürrn

Spielbericht

SG verliert verdient gegen bissige und zweikampfstarke Büchenbronner

Nach dem guten Saisonstart für die SG Ölbronn-Dürrn und 8 Punkten aus 5 Spielen reiste man zur Auswärtspartie nach Büchenbronn. Die Büchenbronner waren vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten ins Rennen gegangen, jedoch bisher ist die Mannschaft hinter den Erwartungen zurück geblieben. Dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber auch in das Aufeinandertreffen. Die Büchenbronner spielten druckvoll und aggressiv und drängte die Mannen von Didi Dierlamm in die Defensive. So war es auch keine Überraschung, dass der SV Büchenbronn nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die SG zeigte sich jedoch nicht lange geschockt und hielt nach dem Rückstand jetzt besser dagegen. In der 24. Minute die bis dahin beste Chance der SG durch Torjäger Florian Breit als er aus 20 Meter einen fulminanten Schuss an die Latte setzte. Nur 1 Minute später kam Florian Breit nach einer Flanke frei im Strafraum an den Ball und wurde klar gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte dann Florian zum 1:1-Ausgleich nutzen. Doch kurz darauf musste der Torjäger der SG verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Daniel Goldstein in die Begegnung. Die SG war zwar jetzt besser im Spiel, doch durch den Ausgleich wurden die Gastgeber wieder stärker. In der 38. Minute eine gute Flanke von der rechten Seite und in der Mitte konnte der Kapitän der Büchenbronner Furtwengler per Kopf den 2:1 Führungstreffer markieren. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause. Nach der Pause wollte man eigentlich noch einmal gezielt nach vorne spielen, um doch noch einen Punkt zu ergattern. Doch nur 5 Minuten nach dem Wechsel wurden diese Hoffnungen zunichte gemacht. Denn nachdem ein Ball nur unzureichend geklärt werden konnte, kam Stoljar frei am Strafraum an den Ball und versenkte eiskalt zum 3:1 für den SVB. Danach spielte sich das Spiel viel im Mittelfeld ab. Die SG versuchte noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch im Angriff gelang ohne Florian Breit sehr wenig. Büchenbronn spielte die Führung locker herunter und hätte mit etwas Glück sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. Mit der verdienten 1:3-Niederlage in Büchenbronn musste man also die Heimreise antreten. Kommenden Montag am 3.10. spielt man um 15 Uhr in Ölbronn gegen den Mit-Aufsteiger TV Gräfenhausen und sollte dringend wieder Punkte einfahren.

Sebastian Baum

SG Ölbronn-Dürrn

1Jens Leicht Tor
3Benjamin Busse Abwehr
4Rouven Hahnke Abwehr
5Björn Mayer Abwehr
6Benjamin Pasler 13 Mittelfeld
7Holger Schneider Mittelfeld
8Jeremy Baum Mittelfeld
9Tim Baum 15 Abwehr
10Florian Breit 2 Angriff
14Lukas Kochardt 12 Mittelfeld
16Timo Hohmann Mittelfeld
55Ronny Lieb Tor
2Daniel Goldstein 10 Abwehr
12Lucas Eisenmann 14 Mittelfeld
13Thorsten Klusch 6 Mittelfeld
15Raphael Pimenidis 9 Mittelfeld

Details

Datum Zeit League Saison
25. September 2016 90' Kreisliga Pforzheim 2016/2017

Ground

SV Büchenbronn

Ergebnisse

MannschaftTore
SV Büchenbronn3
SG Ölbronn-Dürrn1